Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parametrierung FU G120C PN

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe Siemens FU Umrichter G120C im Einsatz in einem Netz 460V/60Hz. Wie muss hier Motorbemessungsspannung (P304) und die Motorbemessungsfrequenz (P304) eingestellt werden. Muss ich die Daten vom Motor einstellen die auf dem Typenschild für 460V/60Hz angegeben sind oder 400V/50Hz.
    Des weiteren wann benötige ich eine Spannungsanhebung Permanent oder bei Beschleunigung oder Anlauf. Bei einem Antrieb musste ich die permante Spannungsanhebung auf 0 setzen sonst ging der FU wegen Übertemperatur Kühlkörper FU auf Störung. Der Umrichter hat 18,5 KW und der Antrieb bei 60Hz 17,7 KW?


    Zitieren Zitieren Parametrierung FU G120C PN  

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Motordaten sollten der Schaltung des Motors und seinen Daten entsprechen.
    Vermutlich willst Du den Motor bis 60 Hz fahren, also nimm diese Motordaten. Ache darauf, dass die Daten zu verwenden, die der Motorschaltung entsprechen (Stern oder Dreieck).
    Die Spannungsanhebung (boost) brauchst Du nur, wenn der Motor wegen der Last sonst nicht anläuft.

    Eine permanente Spannungserhöhung dürfte (in der Regel) nur die Verlustwärme (durch zusätzlichen Blindstrom) erhöhen, was soll die bringen? Mach besser die Motor Identifikation (lies mal nach, ich meine der Motor sollte dabei warm sein) , damit der Umrichter die genauen Daten des Motors hat.

    Das Verhältnis Umrichter zu Motor ist knapp, sollte aber reichen, wenn der Moter nicht in Überlast gefahren wird. Schau einfach mal, ob bei 60Hz auch max. Nennstrom fließt.
    Wenn bei 60Hz mehr fließt Nennstrom fließt, ist der Motor zu kein ausgelegt!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu miami für den nützlichen Beitrag:

    Kaze (21.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. FU parametrierung
    Von Chris48 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 00:39
  2. g120c uss schnittstelle
    Von cindy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:27
  3. IO-Link Parametrierung
    Von Felixx91 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:34
  4. Parametrierung CP 443-1
    Von -Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:16
  5. CP143+ H1 Parametrierung
    Von dna909 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •