Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche einen kleine sehr langsam laufenden Servo

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    57
    Danke
    34
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich soll eine Maschine modernisieren und möchte dazu ein paar alte Antriebe Austauschen. Es handelt sich um 100W DC Motoren mir einer Nenndrehzahl von 7,5rpm nach dem Getriebe und einem Resolver zur Drehzahlregelung (hängen an alten Transistorstellern)

    Irgendwie finde ich da keinen passenden Ersatz. Wenn ich Servoantriebe mir 300er Untersetzung suche werden es riesige Antriebe. Normale Servos würden auf 5% Ihrer Nenndrehzahl laufen und es währe wohl immer noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Es gibt kleine DC Motoren mit so starker Untersetzung. Aber 100W ~10rpm mit Encoder habe ich noch nicht gefunden. Nur einen mit 50W von Powertronic PL52H-DC54.95 (noch nie gehört)

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Antrieben und kann mir vielleicht einen Hersteller oder Händler empfehlen?
    Das Motörchen würde ich dann gerne mit einer Beckhoff DC-Karte antreiben. z.B. EL7342. Hat jemand Erfahrung damit? Ist sind die zu empfehlen?

    lg und danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren Suche einen kleine sehr langsam laufenden Servo  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.486
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei maxon.
    Dort bekommst du kleine DC-Motoren oder EC-Motoren mit hoher Leistungsdichte.
    Entsprechende Regler haben sie auch im Angebot.

    Gruß
    Dieter

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    alb (22.10.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du kannst auch mal bei Dunker nachschauen. http://www.dunkermotoren.de/default.asp?id=69&lang=1
    Die EL7342 hatte ich schon sehr oft im Einsatz. Bin mit dieser Klemme eigentlich sehr zufrieden.
    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
    Aldous Huxley

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ghosty für den nützlichen Beitrag:

    alb (22.10.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Irek für den nützlichen Beitrag:

    alb (22.10.2013)

  8. #5
    alb ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    57
    Danke
    34
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    herzlichen Dank an alle. Dunkermotoren sieht recht vielversprechend aus.

    l

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Graph sehr langsam
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:34
  2. ADS sehr langsam
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  3. Libnodave auf S5 sehr langsam...
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:56
  4. MPI Kommunikation sehr langsam
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:33
  5. OP 17 sehr langsam
    Von Progri im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •