Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bosch MTX Ausgabezeitpunkt M-Funktion?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    wann wird eigentlich bei der MTX eine M-Funktion im NC Satz ausgegeben?
    Anfang oder während des Satzes?

    Bei der 840D kann man dies ja im Verglleich einstellen und da gibts ja die 3 Zeitpunkte, Anfang, während und am Satzende ...

    Thx
    Zitieren Zitieren Bosch MTX Ausgabezeitpunkt M-Funktion?  

  2. #2
    lothar Gast

    Standard

    Defaultmässig sofort am Satzanfang, noch vor evtl. Verfahrbewegungen. Egal, wo im Satz die Hifu programmiert ist.

  3. #3
    Boxy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lothar Beitrag anzeigen
    Defaultmässig sofort am Satzanfang, noch vor evtl. Verfahrbewegungen. Egal, wo im Satz die Hifu programmiert ist.
    Kann man die irgendwo einstellen wie z.B. bei der 840D?
    Soweit mir bekannt sei der Ausgabezeitpunkt fix? stimmt das?

  4. #4
    lothar Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    theoretisch kann man sogar was einstellen. Es gibt einen Maschinenparameter zum Ausgabeverhalten der Hilfsfunktionen (OutPutBehavior oder so ähnlich).
    Das ist aber eher unüblich, m.E. auch erst mal nicht erforderlich: wie geschrieben: die Hifus werden am Satzanfang ausgegeben. Wenn man das nicht willl, sondern möchte, dass diese nach dem Satz ausgegeben werden, schreibe ich die Hifus einfach in den nächsten Satz und habe damit das gewünschte Verhalten. Und das lesbar und transparent ohne verborgene Settings. Hifu-Ausgabe mitten im Satz? Dafür müsste man die Anwendung kennen. Was soll genau wann bewirkt werden . Oder: was spricht gegen das splitten des Satzes? Damit hätte ich wieder (fast) alle Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. IndraMotion MTX von Version 5 nach 11
    Von tatogarza im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 11:00
  2. RC 36 Bosch
    Von RobiHerb im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 10:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 07:45
  4. Biete Bosch R200 Baugruppe für eine Bosch CL200
    Von ronaldo1901 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:31
  5. Bosch BT 20N
    Von logologo_de im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •