Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: passende digital-Anzeigegerät

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für den Drehzahlsensor

    http://www.conrad.de/ce/de/product/182868/Induktiver

    suche ich nach passende digital-Anzeigegerät (4-Stellig) als Impulsnehmer.

    Könntet ihr bitte was empfehlen?
    Zitieren Zitieren passende digital-Anzeigegerät  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was sagt ihr über diesen Impulszähler? Sollte der passend sein?

    http://www.conrad.de/ce/de/product/120998/Kuebler-Impulszaehler-Codix-130-DC-Einbaumasse-45-x-22-mm-4-30-VDC-PNP-12-kHz-NPN-30-Hz?ref=searchDetail


    Arbeitet ds Gerät als reinen Addierer oder zeigt das Gerät die aktuelle Zahl der Impulsen/min (was der Drehzahl entspricht?)

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    was denkt ihr über GIA 2000 Anzeigegerät,

    nur sehe ich in der Dokumentation keinen Anschlüßbelegung: welche Anschlüße vom Anzeigegerät
    zu welchen Anschlüße des Sensors L(+) und L(-) kommen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Conrad liefert CODIX 136 Typ 6.136.012.851 also mit DC PNP Eingang, der Sensor ist vom Typ DC PNP, dann sollte das zusammen passen. Eingang B entweder an + oder an - damit die Zählrichtung passt.
    Die Frage zum Drehzahlbereich und Spannungsbereich habe ich nicht verstanden. Der Sensor schaltet durch oder schaltet gar nicht, die Spannung ist durch Netzteil vorgegeben. Der Abstand und die max. Schaltfrequenzen sind abhängig vom Material und stehen im Datenblatt.

    Was ist nun GIA 2000 (Hersteller, Datenblatt)? Ich habe eine Temperaturanzeige mit dieser Typenbezeichnung herausgegoogelt und verstehe nicht wie das jetzt mit Frequenzmessung zusammenhängt.
    Geändert von witkatz (24.01.2014 um 11:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 16:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:43
  3. Anfänger: Suche passende SPS
    Von basstscho im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:42
  4. Profibusleitung und passende Profibusstecker
    Von Fire1985 im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •