Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: CFC Lizenzproblem

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also wird das mit der SW S7-Technology machen , so wie er das vermutlich auch vorhate
    Da er es installieren konnte und auch CFC 8.0 installieren konnte wird er wohl ein Step7 V5.x auch noch auf dem Rechner haben, der Schlingel

  2. #12
    Radler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also zur projektierung des s120 wird S7-Technology (bzw S7t-config) genutzt. Damit habe ich ein Projekt angelegt und konfiguriert. Des weiteren ist Step 7 Prof SR2 (glaub Version 5.3) installiert. Damit habe ich dann die Hardware der SPS eingerichtet und dann die S120 eingefügt.
    Weder Starter noch TIA-Portal sind installiert. S7T-Config hat die Starterfunktionalität implementiert.

    Diese beiden Programme harmonieren auch wunderbar miteinander, aber beim einfügen eines DCC-Plans auf der Antriebsseite gab es Probleme. Wie sich ja rausstellete, kann man nur das mitgelieferte CFC bei der Technology-Software benutzen und sonst keine andere Version.

    gruß

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Achso dann ist die Angabe aus Post #1 "Step7 Prof V11.0" nicht richtig, damit klärt sich zumindest die Sache von ducati

    Das mit der CFC ist korrekt da musst du leider auf die V7.1 zurück und gegebenenfalls eine Lizenz bestellen (insofern die noch erhältlich ist).

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    Weder Starter noch TIA-Portal sind installiert.
    Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    Ich habe zuerst Step7 Prof V11.0 ... installiert. .
    na was den nun?

    Step7 v11 ist TIA-Portal!

  5. #15
    Radler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sorry da habe ich mir nen groben schnitzer erlaubt. richtig ist Prof V10
    ich habe es verbessert.

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Prof V10 ist auch TIA
    Korrekt ist Step7 Professional 2010

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ja aber unter V11 funktioniert doch das Technologie Paket nicht.
    Und Starter und Technologie zusammen geht ja auch nicht.
    Also wenn die Hardware so ist, dann brauchst du wohl oder übel V5.5.

    Schon einmal daran gedacht, bei BigS anzufragen und deren Vorschlag abholen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    @bike
    das Thema ist doch erledigt.
    er hat kein V11 installiert sondern Step7 Professional 2010 und das ist Step7 V5.5 !

  9. #19
    Radler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also vielen Dank an alle, die Licht ins Dunkle gebracht haben. Und sorry für den Versionen-wirwar. Es wird wohl auf ne neue Lizenz für cfc 7.1 rauslaufen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    naja... der versionswirrwar ist ein nicht unerheblicher Teil deiner (spaeteren) Arbeit... wenn Du dir da nicht mehr Sorgfalt angewoehnst, wird das spaeter teuer. ne falsch gekaufte Lizenz kann schon mal ne 5 oder 6 stellige Euro Summe ausmachen!
    wie weiter oben geechrieben, brauchst Du keine cfc 7.1 Lizenz sonder die richtige cfc fuer sinamics. oder willst Du die sps auch noch in cfc programmieren? dann brauchst Du evtl. sogar beides... aber da wuerd ich dann wirklich mal den Siemens Vertreter Fragen...

Ähnliche Themen

  1. Rockwell Automation Lizenzproblem
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 11:02
  2. Lizenzproblem
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:44
  3. PO-Lizenzproblem
    Von tobi221081 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •