Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Sinamics S120 Fehler 20005 Typ1 Grund 0x1h

  1. #11
    Heundje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    und wie ist der Status der Safety Signale ? schaut ´ja ganz so aus als wenn da ein Signal fehlt, also mal durch die Konfigurationmasken klicken und schauen wo welches Signal fehlt

  3. #13
    Heundje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das vermute ich auch das ein Signal fehlt. Bloß wissen wir nicht welches.
    hier dann nochmal die Konfigurationsmasken
    12345.JPG123456.JPG1234567.JPG12345678.JPG

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    So wie aussieht passt eure Hardware nicht zur Software.
    Ist daran eine T-CPU angeschlossen und ist diese richtig parametriert und das Safeprogramm programmiert?

    Hat das Zeug überhaupt schon einmal fehlerfrei funktioniert oder wird Jugend forscht hier im Forum gemacht?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #15
    Heundje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also die Anlage ist eine Abschlussprojekt für den staatlich geprüften Techniker und hat auch funktioniert. Bloß letztes Jahr wurde die Anlage in Sand gehauen weil die ein Parameter falsch gesetzt worden war und die eine Achse um die Ohren geflogen ist. Und wir jetzt versuchen die Anlage wieder zu laufen zu kriegen.
    Ja da ist eine T-CPU angeschlossen und ob das Safeprogramm richtig programmiert ist kann ich nicht sagen weil eine Lichtvorhang ,von den zuvor 2 verbauten Lichtvorhängen, entfernt wurde uns somit das Programm geändert werden müsste.
    Dachte das der Fehler nur von der Sinamics kommt aber wie es aussieht hängt das Safeprogramm da mit zusammen. Dann ist der Fehler doch etwas komplizierter.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn ein Lichtvorhang weg fällt, müsst ihr im Programm diesen auch entfernen.
    In der Hardware sollte es ohne große Probleme möglich sein.
    ggF. ist es möglich, das original Programm zu verwenden, wenn der Lichtvorhang gebrückt wird.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #17
    Heundje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In der Hardware ging das auch relativ einfach.
    Dann porbieren wir mal den Lichtvorhang auf den Eingang zu brücken und das alte Programm wieder drauf zu spielen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sehe ich genau wie Christoph.
    Versuch doch zuerst mal, was passiert, wenn ihr Safety testweise (sic!) deaktiviert.
    Läuft die Achse dann?
    Ich hatte auch schon mal ganz blöde Fehler ... Gerade bei konvertierten und kopierten Projekten kann es sein, dass alles gut ist, die beide Safetyparameter in der Expertenliste identisch sind und er dennoch 'Prüfsummenfehler' motzt.
    Antwort von (nicht Level 1...) Support: Safety komplett deaktivieren und neu anlegen. Und dann gings...

    Also: Zuerst deaktivieren um überhaupt zu sehen obs ohne Safety geht.
    Dann: Safety neu in Betrieb nehmen
    Zuletzt: Safety tracen

    Gruß,
    Dennis

    // Edit
    Ich hab wohl nur die Hälfte gelesen. Sorry. Klar muss natürlich das Safety Programm von der Sicherheitssteuerung auch passen. Aber entweder steuert ihr nur einen Kanal an, oder es liegt nicht nur am Sicherheitsprogramm.
    Ich würds dennoch erst mal ohne Safety testen. Evt. muss dann jedoch die STO Freigabe gebrückt werden?
    Geändert von dennisbz (21.11.2013 um 22:24 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Ist hier eine T-CPU oder ein TF-CPU ?

    Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Gruß Karl
    Karl

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Hi

    Ist hier eine T-CPU oder ein TF-CPU ?

    Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Gruß Karl

    Nimm es hin, das ist nicht definiert und auch ein Geheimnis.
    Ich habe es so verstanden, dass irgend ein Projekt gefunden wurde und nun Jungdynamiker denken sich profilieren zu können.

    Unseren Studis erkläre ich, dass sie zuerst schauen, denken und dann verstehen sollen.

    Daher ist der Thread leider nicht so echt richtig angelegt.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (22.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S120 Stecker
    Von UniMog im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:15
  2. Fehler 8526 an CU310PN (SINAMICS S120)
    Von tomcy86 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:28
  3. Sinamics S120
    Von arena im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:47
  4. Sinamics S120
    Von jackjones im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:09
  5. S7 <-> Sinamics S120
    Von MSE im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •