Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sinamics S120 Fehler 20005 Typ1 Grund 0x1h

  1. #21
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ... Wäre nett zu wissen...
    Für das Problem ist es aber imo zunächst egal. Der Antrieb (bzw die Antriebs-Safety) zickt rum.

  2. #22
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja Jungs, wie schaute aus?
    Problem gelöst?

  3. #23
    Heundje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen
    Benutzen ein TF CPU.
    Nein, unser Fehler haben wir noch nicht behoben sind aber dabei Es ist halt so das wir uns selbständig in die Anlage einarbeiten müssen und ich noch kein Spezialist bei diesem Thema bin deswegen wäre es nicht schlecht wenn genaue Vorgehensweisen beschrieben werden bei den Vorschlägen zur Fehlerbehebung.

    mfg
    Heundje

  4. #24
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Heundje,

    dann schießt mal los: wo hängts denn?
    Habt ihr Safety mal testweise deaktiviert?

    Das Thema ist recht komplex.
    Ihr habt ein Sicherheitskonzept, an dem rumgepfuscht wurde, eine CPU, einen F-Part in dieser, eine Motion CPU, ein Umrichtersystem und auch noch die Antriebssafety. Ganz schön viel auf einmal...
    Daher kann man euch auch nicht einfach so auf die Schnelle sagen, 'macht das so und dann läufts'.

    Ich denke, wichtig für euch ist ersteinmal zu verstehen, was alles in eurem System drin ist und wieso überhaupt. Und wie die Dinger miteinander kommunizieren.
    Da hilft nur Dokus lesen und gezielt nachfragen. Für den Neueinsteiger empfehle ich das PI "Anbindung SINAMICS S120 an die Technologie-CPU " Handbuch.
    Da ist wirklich alles (und eben nur das) was man zum Beginnen benötigt, Schritt für Schritt erklärt.

    Ach noch was: Wenn ihr Fragen habt, hilft es, die Umgebung genau zu beschreiben. Also meinetwegen "317TF CPU, S7 Tconfig V4.2.3, S120 mit CU320-2 PN? und Firmware 4.6 und Safety Extended"

    gruß

    edit: hässliche Schrift vom kopieren des Dokutitels ...

  5. #25
    Heundje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja es lag an den Safety. Haben dann bei Siemens angerufen und die haben dann gesagt wir sollen die Parameter kopieren. Also sind wir online auf die beiden Antriebe dann bei Safety Intergradet die Parameter kopieren da zwischen der Control Unit und dem Motor Modul verschiedene Parameter gespeichert worden waren. Dann in die Sinamics laden und die Anlage neu starten. Danach waren die Fehler behoben.

    Werde dein Tipp beim nächsten mal berücksichtigen und trotzdem Danke für eure Hilfe

    mfg
    Heundje

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S120 Stecker
    Von UniMog im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:15
  2. Fehler 8526 an CU310PN (SINAMICS S120)
    Von tomcy86 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:28
  3. Sinamics S120
    Von arena im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:47
  4. Sinamics S120
    Von jackjones im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:09
  5. S7 <-> Sinamics S120
    Von MSE im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •