Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fehlermeldung "COMM BOARD:Keine zyklische Verbindung"

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die COM LED ist rot wegen der nicht zyklischen Verbindung
    Es gibt einmal unten das Fenster "Diagnoseübersicht" oder eben den Parameter r2 in der Expertenliste anschauen.

    Gruß
    Christoph

  2. #12
    STGT93 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das steht bei der "Diagnoseübersicht" dran.
    ________________________________________________________________________________ _____________
    Gerät | Betriebszustand
    Antriebsgeraet_1.Control_Unit | [10] Betriebsbereit
    Antriebsgeraet_1.SERVO_02 | [35] Einschaltsperre - Erstinbetriebnahme durchführen (p0010)

    Diagnoseübersicht
    ________________________________________________________________________________ _____________
    Gerät | Betriebszustand
    Antriebsgeraet_1.Control_Unit | [10] Betriebsbereit
    Antriebsgeraet_1.SERVO_02 | [35] Einschaltsperre - Erstinbetriebnahme durchführen (p0010)


    Aber was muss ich da jetzt verändern um die einschaltsperre zu deaktivieren?

    Beim Paramter r2 steht" [35] [35] Einschaltsperre - Erstinbetriebnahme durchführen (p0010)"

    Sorry für die vielen Fragen.

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok sprich Dein Antrieb ist noch gar nicht in Betrieb genommen.
    Setz mal in der Expertenliste den P10 am Antrieb auf 0.

    Was für Komponenten hast du genau verbaut? (CU und PM340 ist klar, aber Motor und Geber?)

    Wenn Du keinen Motor mit DriveCliq hast und Geberregelung machst (SERVO) dann musst du da noch manuell
    nachkonfigurien weil die automatische IBN diese Daten dann nicht einstellt.

    Gruß
    Christoph

  4. #14
    STGT93 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab jetzt den P10 in der Expertenliste auf 0 gestezt "[0] Bereit".

    Habe ein Asynchronmotor, und eine TTL Inkrermentalgeber.

    Nach der konfiguartion habe ich dann immer noch selbst das "Antriebsgerät konfiguriert" sprich die Motor und Geber Daten
    einegeben.

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    ok wenn jetzt der P10 auf 0 steht sollte der r2 auf Einschaltbereit stehen oder so, dann kannst du nochmal mit der Steuertafel drauf

  6. #16
    STGT93 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oh man... es kommt immer noch der selbe fehler
    also ich bin im offline modus in expertenliste, p10 auf [0] Bereit gestellt. Dann bin ich in den online Modus, danach schaltet das programm den p10 auf [1] Schnellinbetriebnahme diese Zeile ist grün hinterlegt und dahinter stehet betriebsbereit.
    im p2 steht noch immer " [35] [35] Einschaltsperre - Erstinbetriebnahme durchführen (p0010)" und ist nicht grün hinterlegt. Dann geh ich auf die Steuertafel schalte es ein und WIEDER kommt die Fehlermeldung "Einschaltsperre des Antriebs ist aktv".
    Was mach ich falsch?

  7. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    den p10 musst du natürlich online auch auf 0 stellen.
    Oder eben offline auf 0 und dann neu runterladen.

Ähnliche Themen

  1. Fehler an Weidmüller Printjet Pro "Stau entfernen - Guide Board"
    Von ChristianVogel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 17:43
  2. "Zyklische" PROFINET Diagnose
    Von Kreativ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:16
  3. System-Manager Fehlermeldung "Sync-Master erforderlich"
    Von Bekro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 08:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:40
  5. Keine "Verbindung" mit BC9000
    Von buddd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •