Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wegbegrenztes Vorrücken -> Motor Halt nach eingestelltem Weg

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich benötige die Funktion, das ein Motor nur einen vorher definierten Weg (d.h. z.B. 20mm bzw meinetwegen 200 Impulse vom Geber) drehen darf.
    Nach dem Stop darf die Maschine direkt wieder andrehen und diese 20mm wieder vorrücken. Das auch unbegrenzt oft.
    Ich habe mich jetzt mal bei den üblichen Verdächtigen (Pilz etc.) umgesehen nach einem Relais das diese Funktion beherrscht, aber bisher nichts dazu gefunden.

    Hat jemand von Euch sowas schonmal genutzt bzw weiss wonach ich suchen muss.
    Bzw ob es sowas überhaupt gibt?

    Danke

    PS: Ich suche eine Funktion bzw ein Relais das autark arbeiten kann, somit sicherheitstechnisch abgenommen ist.
    Zitieren Zitieren Wegbegrenztes Vorrücken -> Motor Halt nach eingestelltem Weg  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    951
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin

    nennt sich Sicheres Schrittmaß kann Antriebsintern gelöst werden Bosch Rexroth Antriebstechnik mit Sicherheitstechnik S2

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Wenn du "nur" eine Überwachung für sicheres Schrittmaß suchst, dann kannst du SEW UCS nehmen.
    Im Prinzip ist es ähnlich wie z.B. ein Pilz PNOZmulti, hat aber die ganzen Überwachungsfunktionen für Antriebe dabei.
    Denk dran, dass du auch einen sicheren Geber benötigst.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das Pilz PNOZs30 kann eine sichere Position überwachen, sprich nach einer definierten Zahl von Impulsen abschalten.

    https://www.pilz.com/de-DE/eshop/000...ehzahlwaechter

Ähnliche Themen

  1. Variablen ändern je nach Weg
    Von MSRler im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:47
  2. Förderstrecke umschalten nach Weg
    Von roadrunner im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 13:21
  3. SEW Movimot: Nachlaufen nach Not Halt
    Von Bösertom im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 07:55
  4. PL nach 13849 mit mehreren Not-Halt in Reihe
    Von andersson im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:09
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •