Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FU Sinamics 0,37KW 6SL3211-0AB13-7BA1

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für den Vorschub Antrieb meiner alten Boley Drehmaschine, eine kleinen FU gekauft.

    Vor dem Kauf, habe ich mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen.Ich werde aber nicht daraus schlau.

    Da steht was von Analoger Variante / Digitale Variante. Ich bekomme aber nicht heraus, was ich nun habe.

    Ich benötige für die ansteuerung der Fu einen Ein/Aus Schalter, eine Drehrichtungsschalter und ein Poti zur Drehzahl einstellung.

    Ich möchte ja nicht wärend des drehens am Bedienteil der FU herumfummeln und etwas schrotten.

    Was habe ich den jetzt für einen Typ erwischt.

    Ich habe auch den Verkäufer (vor dem Kauf) befragt, der meinte es wäre doch egal, das könnte ich doch einfach durch Parameter umstellung einstellen.

    Habe ich jetzt für mein Vorhaben den falsch FU erwischt?

    Warum ist das so kompliziert.

    Grüsse SteffenH.
    Zitieren Zitieren FU Sinamics 0,37KW 6SL3211-0AB13-7BA1  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Das A in 7BA1 sollte für Analogvariante stehen, insofern hast du den richtigen FU.

    Hier gibt es unter Downloads, da steht das alles drin (Erste Datei unter Information).
    Dazu gibt es Datenblatt mit Beschaltung und eine ausführliche Bedienungsanleitung.
    Hast du auch das Bedienteil dazu gekauft?
    Geändert von Ralle (22.01.2014 um 19:06 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    SteffenH. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und guten Abend Ralle,

    buh, da bin ich aber erleichtert

    Ja das Bedienteil habe ich.

    Danke und schönen Gruss

    SteffenH.

  4. #4
    SteffenH. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    benötige ich für die Ansteuerung der FU über die Klemmen3-4-5 ,2 Schalter und einen Taster für ACK.
    Als Poti habe ich ein 10 KOhm Typ verwendet, da ich keinen anderen Typ da habe.Kann ich mit dem 10KOhm Poti noch gut Regeln.Ich weis jetzt aber nicht, ob ich ein lineares Poti benutzt habe.

    Danke und schönes Wochenende

    Steffen H.

  5. #5
    SteffenH. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    noch eine Frage zur Schnellinbetriebnahme:P3900

    0 = fällt weg
    1 = Ende Schnell-IBN, mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen von allen anderen Einstellungen.
    2 = Ende Schnell-IBN, mit Rücksetzen der Ein/Ausgänge auf Werkseinstellungen
    3 = Ende Schnell-IBN, ohne Rücksetzen aller anderen Einstellungen.

    Punkt 3 wäre doch der richtige, ich muss meine Motordaten ja einstellen und möchte den Motor von Extern per Schalter und Poti regeln.

    P1082
    Maximal Frequenz, die würde ich gerne auf 70HZ stellen.

    Die Hochlauf und Rücklaufzeit kommen bei mir sicherlich auf 0 Sekunden, da ich ja eine Vorschubspindel einer Drehmaschine antreibe.

    P1000
    Frequenzsollwert auf

    2 = Analogsollwert (nur Analog-Variante)

    Bei P0010

    Die Schnellinbetriebnahme muss mit P0010=1 gestartet und mit P3900=0 beendet werden.P0010 geht zurück auf 0.Betrieb vom Motor nur so möglich.

    Sind dann meine Einstellungen nicht alle weg bzw.der FU kann ja auch so keine Motordaten berechnen?

    Danke viele Grüsse SteffenH.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    P0700 Befehlsquelle: 2 = Klemmleiste
    P0701-0704 auswahle welcher di was machen soll

    poti 10KOhm ist OK
    anschluß siehe bild

    findest du aber auch alle in der betriebsanleitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von volker (27.01.2014 um 13:00 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. [suche] FU (1Phasig) 0,37kw
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:09
  2. Prüfstand für Pumpen bis 37KW
    Von brucelee2006 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 07:56
  3. biete MiCROMASTER 440 0,37KW
    Von halorenzen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:48
  4. Sinamics S120
    Von jackjones im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:09
  5. Sinamics
    Von mbredi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •