Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Profibus MM440 Störungen

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei einer Anlage ist folgendes passiert:

    Ein MM440 mit Profibuskarte steigt im FU-Betrieb regelmäßig aus. Dieses wird auch von der S7 erkannt. Wenn der Motor nicht dreht, dann treten quasi keine Fehler auf.

    Der Kunde hat nun die Profibusadresse am Mäuseklavier eingestellt und nicht mehr über den FU einstellen lassen. Damit soll das Problem gelöst sein.

    Hattet das schon mal jemand, dass die Profibuskarte die Adresse nciht richtig vom MM440 übernommen hat?
    Gruß
    Heinz
    Zitieren Zitieren Profibus MM440 Störungen  

  2. #2
    Heinz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo der Fehler ist gefunden: Die Profibuskarte scheint Defekt zu sein.
    Gruß
    Heinz

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hab die Dinger lange nicht mehr gehabt, meine aber mich erinnern zu können, dass sie nach der Adress-Einstellung einmal aus und wieder eingeschaltet werden müssen.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    Heinz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ja, das ist so und ed wurde auch gemacht. Es zeigte sich, das der Busfehler hauptsächlich auftrat, wenn der Motor drehte, wenn nicht, seltene Busfehler.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Wir hatten schon mehrfach Kontaktprobleme zwischen MM420 und PB-Karte. Mit einer höheren Andruckkraft (Hand) lies sich der PB-Fehler vermeiden. Es handelte sich immer um Neugeräte. Siemens konnte ausser Gerätetausch nichts machen, die Anfälligkeiten blieben. Folglich wurden MM für Neuentwicklungen gestrichen.

  6. #6
    Heinz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr interesant. Wir, wie auch einige Kunden haben den MM440 mit PB-Karte im Einsatz und da ist es nicht aufgetaucht, aber danke für den Hinweis. Das mit der Anpresskraft werde ich, beim nächsten Mal, probieren. In diesem Fall währe ich da auch nicht drauf gekommen, da der Busfehler hauptsächlich im Betrieb der FU's auftritt.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Profibus Störungen
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:49
  2. Parameter änderung vom MM440 über Profibus
    Von KatharinaAnastasia im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:04
  3. Impulsgeberbaugruppe + Profibus an MM440
    Von Sockenralf im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:31
  4. Profibus DP Störungen auf Leitung
    Von maccap im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:24
  5. Zugriff von PG auf MM440 mit Profibus
    Von Nico99 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •