Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: CNC und Servoverstärker

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Da bin ich überrascht.
    Also die MTX MICRO kostet Brutto ca 10000 € Da frag den Verkäufer deines Vertrauens und verhandel mal.
    Da müßteset du bei ca 5500 auskommen.
    Gruß Herbert

    Ps bei Beckhoff hast du die Lizenzkosten nicht aufgeführt. Im Grunde kommt es auf den selben Preis raus.
    MTX Micro beinhaltet die Antriebsverstärker.

  2. #12
    Pepin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ist das dein ernst... das wär ja Super!
    Für das Geld würde ich es sofort machen.
    was ist da dann alles dabei?
    Verstärker, I/O, Steuerung, Steuerpult, Handrad...
    Und des Siemensmotor mit Sin/Cos Geber wäre da auch mit versorgt?

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    77
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Falls Beckhoff bei Dir noch im Rennen ist, gibt es da bezüglich dem AX5000 noch etwas zu beachten.
    Es ist richtig, dass bei Beckhoff ein PC mit TwinCAt zur SPS gemacht werden kann.

    Soweit so gut, dass geht aber nicht unbedingt mit jedem PC. Hir ist BIOS und Netzwerkkartentreiber wichtig.
    Ich hatte schon Industrie PCs, die der Kunde unbedingt in der Anlage als SPS haben wollte (Avantech), diese PC hatten aufgrund der Netzwerkkarten UND eines nicht änderbaren BIOS das Problem, dass die Telegrammlaufzeiten zu hoch waren, damit kann der AX5000 nur bedingt umgehen, sofern es sich um Laufzeiten kleiner 200µs handelt ist das kein Problem, alles was darüber geht wird instabil.

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin

    Hier der Link zur MTX Micro http://www.boschrexroth.com/dcc/Vorn...PageID=p146897

    Mir schickst Du mal eine PN mit deinen Daten, dann schau ich mal welcher Verkauf für dich zuständig ist.

  5. #15
    Pepin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo DaHauer,
    Gut zu wissen, Ich hätte mir da extra noch einen PC angeschafft.
    wäre natürlich blöd gewesen wenn der dann nicht richtig funktioniert.
    Ich hätte darauf geachtet das er 4 Kerne hat, damit man damit Harte Echtzeit fahren kann.
    Da gibt es jetzt neue Intel CPUs die direkt mit dem Mainboard verlötet sind und mit passiver Kühlung auskommen.
    extrem günstig und wahrscheinlich sehr gut auf die umliegende hartware abgestimmt.

    jetzt bin mal gespannt was mir Bosch für ein Angebot macht....

  6. #16
    Pepin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Da es bei mir mit dem CNC programmierung schon eine weile her ist, hätte ich noch eine frage zu der Bosch MTX micro Steueurung.
    kann man da auch CNC Programme einspielen die mit einer CAM software erstellt wurden, um zb. Freiformflächen erzeugen?

Ähnliche Themen

  1. CNC-Fräsmaschine mit Wagok750 und Canopen
    Von Tobbi18 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:54
  2. Plc und Cnc
    Von meschede im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:00
  3. Wo hört CNC auf und fängt SPS an?
    Von Karsten im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:30
  4. Servoverstärker Hauptaufgaben
    Von boogy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:37
  5. Reparatur von CNC und SPS Baugruppen
    Von RSD im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •