Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Siemens CPU317F auf Bosch Rexroth IndraDrive

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So einfach wars jetzt doch wieder nicht. Kann es sein, dass der Antrieb zwei IP-Adressen besitzt?

    Ich hab jetzt am Display vom Antrieb die IP Adresse 192.168.1.21 eingegeben. In der Hardware-Konfiguration habe ich die 192.168.1.20 eingegeben. Wenn ich unter erreichbare Teilnehmer suche, findet er nur die 192.168.1.20 (aus HW-Konfig) (und natürlich die von der CPU). Gehe ich in der Hardware-Konfiguration online, findet er den Antrieb. Pinge ich die beiden IPs an, so findet er beide (20 und 21)?!?!
    Stelle ich am Display etwa die falsche IP-Adresse um? Wo stelle ich am Display die richtige IP-Adresse ein? Arbeitet der Antrieb mit zwei IP-Adressen?

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es scheint so zu sein:
    Für die Kommunikation zwischen CPU und IndraDrive: IP-Adresse in der Hardware einstellen. Unter Erreichbare Teilnehmer die selber IP einstellen. Unter "Führungskommunikation" - PROFINET im IndraWorks selbe IP einstellen.
    Für die Kommunikation PC IndraDrive: andere IP am Display einstellen.
    Somit besitzt der Antrieb eine IP für die Kommunikation mit der CPU und eine zur Kommunikation mit dem PC.

Ähnliche Themen

  1. Bosch Rexroth, IndraDrive, Störmeldeliste, Warnmeldeliste
    Von elifendt im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 16:15
  2. Bosch Rexroth Indradrive M Fehlermeldung F2100
    Von Burkhard im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 19:18
  3. Bosch-Rexroth Indradrive, Profibus Verb.
    Von Martin L. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 07:54
  4. Datenübergabe an Bosch-Rexroth Indradrive
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:03
  5. Bosch Rexroth Indradrive HCS02
    Von bernd67 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •