Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Antrieb Umrichterdaten vs. Normdaten Typenschild. Reaktanz, Ständerwiderstand - woher

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du eine Typennummer von Bosch-Rexroth eingibst:
    - siehst du dann die Einzelheiten?
    - bleiben sie stehen, wenn du auf Fremdmotor umstellst?
    Gib' einen Bosch-Rexroth-Motor von 11 (oder nahe dran)kW ein, stelle wieder auf Fremdmotor, gib die Daten ein, die du weißt, den Rest wie bei Bosch-Rexroth. Probier es aus.

  2. #12
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    760
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Typennummer von Bosch-Rexroth eingibst:
    - siehst du dann die Einzelheiten?
    - bleiben sie stehen, wenn du auf Fremdmotor umstellst?
    Gib' einen Bosch-Rexroth-Motor von 11 (oder nahe dran)kW ein, stelle wieder auf Fremdmotor, gib die Daten ein, die du weißt, den Rest wie bei Bosch-Rexroth. Probier es aus.
    Leider wieder nicht so einfach alles...
    Wenn ich hier "Fremdmotor" auswähle, dann kann ich dort sowohl Synchronservo als auch Asynchronservo auswählen.
    Wenn ich jedoch einen Motortyp angebe, dann schlägt er mir nur MKD/MHD/MKE Antriebe vor - allesamt synchronmaschinen. Ich schätze mal, eine Synchronmaschine mit 11kW wird hier nicht zum richtigen Ergebnis führen...
    P.S: Habe schon bei Bosch ein Datenblatt für einen 11kW MAD angefragt. Mal sehen, was bei rumkommt...

    UPDATE: Datenblatt erhalten, aber das sieht irgendwie krumm aus
    Seine Bemessungsleistung im Nennpunkt ist zwar 11,30kW aber ein cos PHI von 0,65 kontra 0,85 bei mir ?? Und Bemessungsstrom = 27A gegen 24A bei dem Bauknecht Antrieb.
    Geändert von Draco Malfoy (06.02.2014 um 12:03 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    760
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ok, Problem gelöst scheinbar. Die Motordaten für MAD Asynchronantriebe kann man in einem versteckten separaten Fenster noch angeben, und anschließend von Hand bearbeiten. Damit dürfte das ja laufen...
    Dank an alle!

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    567
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin mit den Daten an 09352 405060 wenden Helpdesk fragen

Ähnliche Themen

  1. Leistungsberechnung Schaltschrank und Typenschild
    Von Michelinho im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 16:26
  2. Typenschild für Anlagen nach USA
    Von roma im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 14:11
  3. Leuchtstofflampen Systemadapter ohne Typenschild
    Von bludie im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 07:36
  4. Typenschild Baldor Motor
    Von MSB im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:08
  5. Typenschild - Was muss drauf?
    Von Markus im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •