Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU315F mit CU310 - Verfahrsatz keine Funktion

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bin leicht am verzweifeln...
    möchte mehrere Verfahrsätze von einer cpu 315F-2 über die sinamics cu310pn erstellen.
    Die Kommunikation zwischen der cpu und cu besteht. Kommuniziere mit dem Telegramm 111 und FB283.

    Die Ansteuerung im Starter Tool funktioniert soweit. Auch das fahren in der Sinamics über die Variablentabelle MDI funktioniert.
    Was nicht funktioniert ist das Verfahren mit Verfahrsätzen.
    Mein Ziel ist es von der cpu über den frequenzumrichter mit verschiedenen verfahrsätze zu positionieren.
    Habe Verfahrsätze im starter tool eingegeben. Beim versuch zu starten kommt die Fehlermeldung Referenzpunkt nicht gesetzt.
    Aber meiner Meinung nach hab ich ihn gestezt. Leider helfen mir die Dokumente von Siemens nicht mehr weiter.
    Was mach ich falsch?

    Über eure Hilfe wäre ich Dankbar.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

    Gruß
    STGT93
    Zitieren Zitieren CPU315F mit CU310 - Verfahrsatz keine Funktion  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    952
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    es gibt ein Rückmeldebit, ob Achse referenziert ist.
    Welchen Status hat dieses? Wählst Du ggf. die Betriebsart Referenzpunktfahrt gleichzeitig mit an (und bewirkst damit ein Rücksetzen des Status "referenziert")?

  3. #3
    STGT93 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Möchte bei Referenzpunktfahrt Referenznocken einen HW Endschalter benutzen. Doch dieser wird nicht erkannt.
    Kann es daran liegen?
    Habe den Endschlater auf x121 DI0 und DI1 angeschlossen. Bin mir nicht sicher, wo ich meine 24V anschließen muss.
    Meiner Meinung an x120/8 und x121/5. Stimmt das?

    Vielen Dank für eure weitere Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Keine online Funktion SIN_SERV
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 12:13
  2. Step 7 OSCAT METER_START FB128 keine funktion
    Von DerPilot im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 00:33
  3. Probleme mit Control unit CU310
    Von marius01 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 08:18
  5. SFB 4 keine Funktion
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •