Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinamic G120C komplett mit Safety auf Werkeinstellungen rücksetzen

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einen Sinamics G120C PN V4.6.
    Dieser soll mit Safety Basic über Klemmen und Bus angesteuert werden. Die Projektierung sollte eigentlich über TIA Portal V12 SP1 erfolgen. Wenn ich die Parametrierung über PN und TIA auf den FU übertrage kommt es zu Fehlern und der FU funktioniert nicht mehr. Mit Starter und USB funktioniert alles soweit. Jetzt habe ich aber unvorsichtiger Weise den FU übet TIA versucht anzupassen (Bremsensteuerung) und wie immer alles im „ars…“ Wie kann ich den den FU wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ganz toll <ist natürlich, das ich mir auch das Passwort für die Safety Funktion nicht gemerkt habe.
    Und nun? Wie bekomme ich das Teil wieder ans Laufen?
    Zitieren Zitieren Sinamic G120C komplett mit Safety auf Werkeinstellungen rücksetzen  

  2. #2
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einen Sinamics G120C PN V4.6.
    Dieser soll mit Safety Basic über Klemmen und Bus angesteuert werden. Die Projektierung sollte eigentlich über TIA Portal V12 SP1 erfolgen. Wenn ich die Parametrierung über PN und TIA auf den FU übertrage kommt es zu Fehlern und der FU funktioniert nicht mehr. Mit Starter und USB funktioniert alles soweit. Jetzt habe ich aber unvorsichtiger Weise den FU übet TIA versucht anzupassen (Bremsensteuerung) und wie immer alles im „ars…“ Wie kann ich den den FU wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ganz toll <ist natürlich, das ich mir auch das Passwort für die Safety Funktion nicht gemerkt habe.
    Und nun? Wie bekomme ich das Teil wieder ans Laufen?
    Zitieren Zitieren Sinamic G120C komplett mit Safety auf Werkeinstellungen rücksetzen  

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Bitte keine doppelpost, um deine Anfrage breit zu streuen.
    Du als langjähriger User solltest das wissen!

    Ich habe die Themen zusammen geführt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Lade die die FW 4.5 runter und rüste den G120 herunter. Danach kannst Du ihn wieder auf 4.6 hochrüsten.
    V4.5: http://support.automation.siemens.co...ew/de/72841234
    V4.6: http://support.automation.siemens.co...ew/de/67385235
    Damit habe ich meinen wieder flott bekommen.

    Du brauchst dazu eine SD-Karte mit max. 2GB.
    (Wenn der Platz auf der nicht reicht: Die SSP*.* brauchst Du nicht auf die Karte kopieren, und von den *.BIN reicht die FG120C.BIN (für den G120C) ).

    Ich will mir das heute nachmittag nochmal ansehen und melde mich dann wieder.
    Geändert von miami (31.03.2014 um 18:21 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, auf diese Weise konnte ich STO über Klemme ohne Probleme aktivieren:
    activate Safety.pdf

    Ich habe übrigens TIAP V13, einen G120C PN (V4.6) und S7-1214 (V3) verwendet.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu miami für den nützlichen Beitrag:

    zako (31.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Parametrierung FU G120C PN
    Von Kaze im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 11:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:48
  3. Idee für schnellen Wechsel auf sinamic.
    Von Ludger im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:54
  4. S7 komplett auf MMC speichern
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:44
  5. effektiv db´s komplett rücksetzen
    Von Flo-1- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •