Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mitsubishi freqrol fr-u 120 s-n -075k Vor-/Rückwärtslauf

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    86633 Neuburg an der Donau
    Beiträge
    158
    Danke
    118
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich bin momentan dabei eine Motorensteuerung für ein Rührwerk herzustellen, Motor 0,12kw mit Schneckengetriebe, und FU Mitsubishi Freqrol fr-u 120 s-n -075k,
    doppel Schalter links-0-rechts und eben einige normale Relais und Schützen (Keine SPS). Die Ansteuerung Funktioniert auch einwandfrei mein Problem ist nur, dass der Frequenzumformer nur noch das Startsignal für Vorwärtslauf akzeptiert und das für Rückwärts nicht ausführt, wobei auch eine FU-Reset Nichts geholfen hat. Mir ist nur aufgefallen, dass der FU manchmal ein schnelles "klackern" von sich gibt ( also ob ein Relais ständig anziehen und abfallen würde). Woran kann es liegen, dass der FU selbst beim überbrücken der Klemmen P24 (Nullpunkt) und STR nicht ´Rückwärts anläuft. (die Frequenz auf dem Display steigt auch nicht => er bleibt in Ruhe)
    Ich hoffe ich habe die Situation gut genug geschildert und würde mich über eure Hilfe Sehr freuen.
    Mfg.
    Sebastian
    Falls sich irgendwer von meinen Beiträgen beleidigt
    geschädigt verachtet fühlt (was mir unheimlich leid tuen würde) bitte ich euch mir dies via PN mitzuteilen damit ich dies ändern kann.
    Zitieren Zitieren mitsubishi freqrol fr-u 120 s-n -075k Vor-/Rückwärtslauf  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.491
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Wenn du den Umrichter auf Werkseinstellungen rückgesetzt hast, dann brauchst du nicht nur STF / STR sondern auch noch RH als Sollwert.

    Wenn er vorwärts läuft, dann tauch doch einfach mal die Motorenanschlüsse U/V.
    Evtl blockiert das Schneckengetriebe.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Leitmayr ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    86633 Neuburg an der Donau
    Beiträge
    158
    Danke
    118
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dieter,
    Was soll RH sein? Und der Motor läuft in beide Richtungen, vorhin ging er sogar mal mit STR aber dafür nicht mehr mit STF..
    danke
    Nachtrag:
    Den Sollwert erhält er über einen Poti wobei ich min und max nach dem Reset immer neu eingestellt habe.
    Geändert von Leitmayr (06.04.2014 um 22:14 Uhr)
    Falls sich irgendwer von meinen Beiträgen beleidigt
    geschädigt verachtet fühlt (was mir unheimlich leid tuen würde) bitte ich euch mir dies via PN mitzuteilen damit ich dies ändern kann.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Sinamics 120
    Von kuti im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 08:33
  2. Sew moviplc an S7 315 pn dp mit 120 PD -> Busfehler
    Von Jochen Kühner im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 21:41
  3. Servoantrieb S 120
    Von coopcab im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:43
  4. Bosch CNC CC 120 M Pinbelegung von Servomodul
    Von godi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 11:39
  5. 120 Stk. Bh-Zähler
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 19:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •