Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Masterdrives MC (CUMC)

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo user,

    hatte nach dem Austausch einer CUMC (aus Masterdrives MC) folgendes Problem.Die alte CUMC hatte ver. 1.5 während die neue CUMC die Version 1.6.hatte
    Vorher hatte ich die Parameter mit Drive monitor gesichert und auf die neue Karte geladen.Dabei mußte der Parametersatz konvertiert werden,was zur Folge hatte,
    dass der Motor nach dem Übertragen nicht mehr startete.Habe bei Siemens nachgefragt und die meinten,es könnte sein, dass einige Parameter nicht konvertiert wurden
    und die CUMC von ver. 1.6 wieder nach ver. 1.5 gebracht werden sollte.Aber wie?


    Viele Grüße

    max
    Geändert von mad_max (01.05.2014 um 11:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Masterdrives MC (CUMC)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Servus,

    wenn du einen Parametersatz überträgst (also in den FU lädst), so werden bestimmte Parameter nicht überschrieben. Wenn dein FU über Profibus angesteuer wird, so musst du diese Daten neu eingeben.

    Such mal im Installationsverzeichnis des DriveMonitor die Parameterdatei mit den Werkseinstellungen für deine CU. Diese kannst du mit einem Texteditor öffnen. Es gibt in der Datei dann eine Sektion mit Parametern die nicht geschrieben werden.

    Der Umrichter befindet sich im richtigen Betriebszustand?
    Geändert von adiemus84 (01.05.2014 um 14:40 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    952
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... hast Du ein upread "geänderter Daten"?
    Eigentlich solltest Du diese ".dnl" Datei mit dem Drivemonitor von 1.5 auf 1.6 konvertieren können.


    Ich habe aber auch schon mal die Datei per notepad geöffnet, die FW- Version geändert und runtergeladen. Wenn einzelne Daten nicht geschrieben werden, dann sind es ja keine neuen (alle die es in der 1.5 gegeben hat, wird es auch in der 1.6 geben), sondern es sind ggf. Parameter nun indiziert.
    Beim Download wird die ja dann gesagt, welche Daten nicht geschrieben wurden. Diese kannst Du ja dann händisch nachtragen - in der Hilfe steht ja dann, welcher Parameter was bedeutet.


    Oder eben die FW runterrüsten. Wenn Du keinen Grund für ein Update hast, wozu auch?

Ähnliche Themen

  1. Masterdrives/dc master cbp2
    Von Charmaine im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:12
  2. Simovert Masterdrives
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:07
  3. Nachfolger von Masterdrives MC
    Von Gerri im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:07
  4. Masterdrives MC - MDI oder Einfachpositionieren
    Von Gerri im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:29
  5. MasterDrives über Profibus
    Von raifisch im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •