Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sinamics G110, Analogwert + 2 Festfrequenzen ?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Fachpersonal,

    mein Schneider Electric FU lässt mich im Stich.
    Ich habe 3 Betriebsarten, die Steuerung läuft bereits tadellos.

    -Automatik = FU via 0-10V aus AM2AQ der LOGO! laufen lassen
    -Bewässerung = 25% Drehzahl (Festfrequenz, via High Pegel am Digitaleingang)
    -Wartung = komplexer Funktionsplan aber letztendlich entweder an oder aus mit 100% drehzahl auch über Digitaleingang.

    alles im Rechtslauf. und kein Wert ist gleichzeitig vorhanden, entweder die 0-10V, oder die High-Pegel.

    Ist das mit dem G110 zu realisieren ? Ich möchte ungern das zweite mal Lehrgeld bezahlen.
    Für andere Preiswerte empfehlungen bin ich natürlich auch sehr sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren Sinamics G110, Analogwert + 2 Festfrequenzen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    952
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... mit dem SINAMICS G120C könnte man das so realisieren:
    z.B.
    DI0: EIN
    DI1: Fehler quittieren (wäre ja blöd wenn Du irgendeinen Fehler hast und bekommst ihn nicht weg )
    DI2: Auswahl HAND/AUTOMATIK (über Command Data Set - Umschaltung) - je nach Parametrierung des CDS kannst Du dann festlegen, ob LOW Hand oder Automatik ist
    DI3: Festsollwert 1
    DI4: Festsollwert 2

    Über die Relaisausgänge kann dann z.B. Fehler und Warnung angezeigt werden (vielleicht wertest Du statt Warnung auch "Antrieb in Betrieb (r899.2)" aus).

    Man könnte auch ohne CDS arbeiten, aber dann wäre defaultmäßig Analogeingang aktiv und man kann die Festsollwerte als Tippsollwerte vorgeben.

Ähnliche Themen

  1. Sinamics G110 Digitalausgang für Freigabe Bremse
    Von element. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 14:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:04
  3. Sinamics G110 mit Lowcost-Motor
    Von rossi_x im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:16
  4. S: SINAMICS G110 0,75kW
    Von Nico99 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 10:26
  5. Sinamics G110 - Vorsicherung
    Von PeterEF im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •