Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simodrive NCU : Parametereingabe über Display nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich wollte letztens eine Simodrive NCU in Betrieb nehmen und hierfür eine Verbindung zwischen einem Rechner ( PCU50 mit Simocom U) und der
    NCU herstellen.

    Leider habe ich das Problem, dass ich die Profibus Adresse in den Parametern der NCU nicht einstellen kann, da mir auf dem kleinen Bedienpanel der NCU
    nur der Buchstabe E angezeigt wird.
    Das auswählen/durchschalten zwischen den einzelnen Parametern funktioniert gar nicht, da das Panel auf das Drücken der Funktionstasten leider nicht reagiert.
    Wie gesagt es wird lediglich der Buchstaben E angezeigt..

    kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? bzw was ich dagegen tun kann?

    bin leider ein wenig ratlos, da ich die Parameter über das Panel einstellen wollte...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mit freundlichen Grüßen Stefan
    Zitieren Zitieren Simodrive NCU : Parametereingabe über Display nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    ?

    Sprichst Du von einer NCU (NC-Steuerung NCU57x.x) oder von einer Achssteuereung 611U?

    Mann kann auch via RS232 SS sich an die 611U hängen um dises zu parametrieren.
    Siehe hier im Kap. 3 http://www.automation.siemens.com/do..._D/FBU.pdf?p=1

    Ich weis, das wenn der Profibus läuft man dann über die S7 Steuerung Zugriff auf die 611U bekommt. Dazu muss aber diese laufen und soweit ich mich erinnere via RS232 parametriert worden sein ...

  3. #3
    Stefan1312 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich spreche von einer Achssteuerung 611u.
    Wie gesagt, dass Display zeigt überhaupt nichts an und ich kann dadurch auch keine Parameter einstellen...

    Leider ist der Verbindungsaufbau über die serielle Schnittstelle nicht möglich..

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:56
  2. Step 7 Erstkontakt zu 315-2PN/DP über Profibus nicht möglich?
    Von Bär1971 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 18:24
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 12:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •