Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: IP Adresse Simotion D435 ändern

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    welche Adresse soll den die SIMOTIOn haben ? 192.168.0.10 oder?
    Check mal warum bei dir versucht wird über Profibus zu gehen und niht über Ethernet, zumindest zeigt Erreichbare Teilnehmer meiner Meinung nach Profibus und nicht Ethernet !

    Was meinst du mit versucht? kam eine Fehlermeldung oder die Schnittstellen nicht zur auswahl?

    Kann es vielleicht sein das der Hersteller das PG über PROFIBUS zugeordnet hat und du jetzt mit Ethernet Online gehen willst?
    Weill dann musst du noch an der Ethernet Schnittstelle der D ein Netz projektieren, dort das PG dranhängen und dann deine Ethernet Karte zuordnen.

  2. #22
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die Simotion hat momentan die IP 192.168.0.10, habe diese aber über Ethernet teilnehmer bearbeiten umsgestellt auf meine neu Adresse.
    Das Scout Projekt ist in mein Step7 Projekt intergiert. Habe jetzt nur mal den Scout und nach erreichbaren Teilnehmern gesucht. Es kommt hier
    auch wieder diese Liste mit den Busteilnehmern vom Screen gestern. Die Simotion hängt an einem switch mit ner S7, nem MP277 und einem MP377.
    Kommunizieren mit der S7 über Profibus.
    Was ich nicht verstehe ist warum ich bei erichbaren teilnehmern im Simatic Manager die Simotion sehe und auch bearbeiten kann und im Scout nur diese Liste mit den 8 Busteilnehmern ohne jede Info???

    gruß NSN

  3. #23
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was für einen Scout verwendest du? V4.1 oder V4.1.1x?

  4. #24
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die Version ist lt. Info 4.1.1.6

    Gruß

  5. #25
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ok. Wenn ich die letzten Screenshots betrachte so wurde keine PG/PC Zuordnung getroffen für Ethernet.
    Wenn jetzt ein "Erreichbare teilnehmer" im Scout gestartet wird so stellt Scout automatisch die projektierte PROFIBUS
    Verbindung ein und versucht Teilnehmer zu finden, das sind diese nicht identifizierbaren Geräte.

    Was noch wichtig ist:
    Wenn Du die IP auf der Baugruppe schon geändert hast auf <> 192.168.0.10 dann kannst du natürlich nicht mehr mit der projektierten Adresse
    192.168.0.10 online gehen, du musst dann in HWConfig die neue Adresse auch entsprechend bei der verwendeten Schnittstelle eintragen.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 SiMotion D435 - BOP?
    Von Chuck-Finlay im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:52
  2. Sonstiges Profinetverbindung von Simotion D435 zu ILC 370
    Von mackie im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 07:22
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 13:58
  4. Simotion D435 und SinamicsG120 läuft nicht mehr
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:15
  5. Simotion d435
    Von katja im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 01:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •