Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Parameter p9611 und p9811 werden im STARTER nicht erkannt

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wie im Titel bereits zu lesen ist, werden die Parameter in der Expertenliste der Achsen nicht angezeigt.
    Im Anzeigefilter ist der Punkt "Nur Downloadparameter" nicht angeklickt.
    Verwende die Starterversion 4.3.3
    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
    Geändert von elmusto (03.06.2014 um 09:06 Uhr)
    Zitieren Zitieren Parameter p9611 und p9811 werden im STARTER nicht erkannt  

  2. #2
    elmusto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bitte um Hilfe Leute! ich bin schon am verzweifeln..

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    ... hast Du auch das Problem, wenn Du ein neues Projekt anlegst?
    Ist auch in der Expertenliste kein Filter aktiv (z.B. nach Einheiten etc. gefiltertert - also in allen Spalten kein Filter aktiv)?
    Für SAFETY hat man ja auch IBN- Masken (taucht dort dieser Parameter auf (wobei ich nun kein STARTER- Projekt dahabe, dann könnte ich nachschauen, wie es in einem Beispielprojekt aussehen müsste)).
    Bei SIEMENS gibt es doch einige Beispielapplikationen. Einfach dort mal ein Projekt öffnen - also liegt es an Deinen Projekt, oder an STARTER- Einstellungen?

    Aber wenn Du nicht weiterkommst, würde ich mal die Hotline kontaktieren.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    und was für ein Gerät hast du überhaupt?
    Mach doch bitte mal einen Screenshaot des entsprechenden Abschnittes in der Expertenliste.
    Hast du die entsprechende Zugriffsstufe für die Parameter eingestellt damit du die auch siehst?
    `Wo genau schaust du in der Expertenlist, also bei CU oder bei Antrieb? (Achsen gibt es da gar nicht)
    Geändert von ChristophD (04.06.2014 um 22:40 Uhr)

  5. #5
    elmusto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo es handelt sich um ein studentisches Projekt, ich komme morgen erst wieder an die Anlage, sodass ich heute noch kein Screenshot machen kann.
    Ich habe in der Filteranzeige alles angeklickt, was ich anklicken soll und auch der Haken bei "nur Downloadparameter" ist nicht angeklickt.
    Die Parameter kann ich bei der Expertenliste der CU und des Antriebs nicht finden.
    Habe das Problem auch an anderen Projekten festgestellt, deshalb gehe ich davon aus, dass es am Starter liegt.

    @Zako

    Hast du vielleicht einen Link für diese Beispielprojekte. Ich bin leider noch ganz neu in dem Gebiet, sodass mir noch einiges schwer fällt zu verstehen.

    Vielen Dank

  6. #6
    elmusto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hier die versprochenen Screenshots.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Von welchem Objekt ist die Expertenliste?
    Mach dazu auch mal bitte die Telegrammübersicht auf und die Funktionsmaske Safety Integrated

  8. #8
    elmusto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Expertenliste ist von den beiden Achsen X und Z von 2 Servomotoren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    dann leg mal bitte in der Telegrammkonfiguration bei den ANTRIEBEN ein Safety Telegram an.
    Einfach die Zeile mit dem Antrieb wählen und unten den Button "Telegrammkonfiguration" benutzen.

    Was für SINAMICS ist das und welche SINAMICS FW verwendest du?
    Geändert von ChristophD (06.06.2014 um 11:37 Uhr)

  10. #10
    elmusto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider gibt es kein Safety Telegramm zur auswahl.
    Es handelt sich um eine S120
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 07:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:33
  3. Lokale Variablen werden nicht Beachtet/erkannt
    Von Kira77 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:01
  4. S7 MPI LAN Master werden nicht erkannt
    Von mariob im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 13:54
  5. Parameter sichern mit Starter.
    Von Pikador im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •