Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parametrieren eines Micromasters 420 über das PROFIBUS-Modul mit Starter Software

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für den privaten gebrauch einen gebrauchten MICROMASTER 420 mit PROFIBUS-Modul zugelegt. [E-Stand (Version) D03/1.20]
    Ich habe jetzt versucht den MICROMASTER über die Baugruppe mit der Startersoftware zu parametrieren.
    Leider kann ich mich aber auf den FU nicht online schalten. Über erreichbare Teilnehmer ist der FU jedoch zu sehen.
    Kann es sein das irgendwelche Parameter im FU verhindern das ich mich auf den FU online schalten kann?
    Und wenn ja... Gibt es eine möglichkeit den FU über das PROFIBUS Modul auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
    Bei dem FU ist nämlich kein BOP dabei und das möchte ich mir eigentlich nicht auch noch kaufen.

    Schonmal danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Kai

    Achso kleiner Nachtrag:

    Als Fehlermeldung wenn ich mich mit dem Starter aufschalten will kommt:

    "Fehler beim Verbindungsaufbau. überprüfen Sie bitte Ihre Schnittstelleneinstellungen!"
    Geändert von Blueglasstalisman (29.06.2014 um 14:00 Uhr)
    Zitieren Zitieren Parametrieren eines Micromasters 420 über das PROFIBUS-Modul mit Starter Software  

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh ich bin drauf!

    Ich habe in meiner Schnittstelleneinstellung den MPI-Adapter von Automatische Netzerkennung auf PROFIBUS gestellt.
    Jetzt funktioniert es.

    Gruß
    Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 11:12
  3. Hardwarekonfiguration eines Micromasters 420
    Von Hahnus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:50
  4. Danfoss VLT 5000 über Profibus parametrieren
    Von lsr im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 02:26
  5. Micromaster 420 Ansteuerung über Profibus
    Von Fink im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •