Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 12V DC Motor über analog Ausgänge ansteuern

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte einen 12V DC Motor 500mA mithilfe einer SPS ansteuern. Eine ET200 Ausgangskarte mit 24V 500mA ist bereits vorhanden. Zur Drehzahlsteuerung und Richtungssteuerung hatte ich ein fertiges Kit vorgesehen (http://www.ebay.at/itm/Ardumoto-Moto...item3382b40249). Meine Frage ist nun ob es möglich ist die 24V mithilfe eines Spannungsteilers auf 12V zu regulieren, und diese dann als Versorgungsspannung, als auch "Signal" zum einschalten des Motors zu verwenden. Für die Drehrichtung wird ein weiterer Ausgang der ET200 benötigt und an einen PIN des µC´s gehängt.

    Eine andere Möglichkeit wäre die 12V Versorgungsspannung über ein Netzteil zu geben, und nur die Signale über die SPS zu senden, was bei meinem Projekt jedoch problematisch werden könnte.

    Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, bin natürlich auch für andere Lösungsansätze, sowie Vorschläge offen.

    Gruß AUTler
    Geändert von AUTler (22.07.2014 um 15:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren 12V DC Motor über digital Ausgänge ansteuern  

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Ansteuern Maxon Motor mit Beckhoff über CANopen
    Von mrx3 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 15:15
  2. Step 5 In S5 über Frequenzumrichter Motor ansteuern
    Von kelevra im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 09:40
  3. Ausgänge über Profinet und IM151 ansteuern
    Von marcowitte im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:07
  4. Motor über einen Frequenzumrichter und SPS ansteuern
    Von Chrissimo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:41
  5. Anteuerung 12V DC Motor per SPS/PWM
    Von Benni1234 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •