Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sinamics S120 CU320-2 PN IP Adresse ändern nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich hab eine S120 CU320-2 in TIA V12. Alles funktionierte wunderbar bis ich eine Router IP Adresse einstellen wollte. Ich hab ausversehen die falsche Router IP angegeben seit dem wird ein Fehler angezeigt.
    Ich kann auch die Router IP nicht mehr ändern oder komplett deaktivieren da sie ausgegraut angezeigt wird.
    Was kann ich jetzt tun???


    VG
    sk
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1
    Zitieren Zitieren Sinamics S120 CU320-2 PN IP Adresse ändern nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ... bist Du ONLINE, wo man ggf. OFFLINE sein muss (im TIAP)?
    Wie willst Du die IP ändern, mit STARTER, im TIA Portal oder andere Tools (z.B. Proneta).

  3. #3
    Avatar von superkato
    superkato ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wenn ich im online Modus bin kann ich nicht die IP ändern da sie ausgegraut ist. Komischerweise ist die Router info jetzt von selbst raus.
    Gleiches Spiel mit der S7-1200 und wenn ich dann offline die IP ändere, sucht TIAP natürlich beim upload der neuen einstellung, direkt auf der neuen eingestellten IP die SPS statt erstmal mit der alten zu verbinden und dann die neue IP hochzuladen.
    Eigentlich hab ich 4 Geräte Sinamics, Simotion, HMI und die S7-1200 wo ich die IP Adressen ändern möchte aber ich habe das Gefühl das es nicht so einfach ist wie ich denke. - normalerweise muss das ein Kinderspiel sein.
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1

Ähnliche Themen

  1. S120 CU320 Referenzfahrt nicht möglich
    Von Befree im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 15:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 08:18
  3. sinamics s120 cu320 2dp
    Von maniac im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 05:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:33
  5. Referenzfahrt bei Sinamics S120 mit CU320
    Von PeterEF im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •