Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simotion Scout TIA / Scout V4.4 HF2

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einer von euch eine Ahnung wo ich eine CU320 finde im neuen Scout TIA ????


    Siehe Bild


    Bild 1.jpg
    Zitieren Zitieren Simotion Scout TIA / Scout V4.4 HF2  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ungefähr nach 2Minuten 12 Sekunden siehst Du wie der S120 in der Gerätesicht ausgewählt wird:
    http://w3.siemens.com/mcms/mc-system...-goes-tia.aspx

  3. #3
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja das ist ja auch alles kein Problem...... Ich spreche von einer CU320 PN
    Die Findet mal zwar im Hardware Katalog siehe Bild

    Bild 2.jpg

    Aber bei einem doppel Klick auf Simotion-Konfiguration öffnen sich kein Scout siehe Bild

    Bild 3.jpg

    Und wo finde ich mei Telegramm 110 oder 111 ???
    siehe Bild

    Bild 4.jpg

    Als GSDML ist das alles kein Problem dachte nur mit dem Scout TIA wäre alles drin..... Mal Handbuch lesen oder so.... aber denke es ist noch nicht alles drin wie ich es mir gedacht habe

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    So wie ich das sehe hast Du keine SIMOTION drinn, oder habe ich was falsch verstanden?
    Eine S120 an einer SIMATIC kannst Du über GSDML anbinden. Die IBN des SINAMICS erfolgt dann über STARTER classic.


    Folgend ist auch ein .pdf ("DriveLib" SINAMICS_Bausteine_TIAP.pdf)
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/68034568
    Geändert von zako (15.09.2014 um 23:20 Uhr)

  5. #5
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das ist richtig.... Habe nur gedacht das mit V4.4 alles im TIA integriert ist was mit Antrieben zu tun hat also auch CU305,CU310 oder CU320 usw.
    Leider ist das nicht der Fall und ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Nur ein paar Verbindungen im TIA projektieren und dann den alten bekannten Scout zu
    starten ist nicht eine TOP-Leistung in meinen Augen.
    Auf der anderen Seite kann man dann auch nicht soviel Scheiße bauen wie im TIA selber......... Hätten auch besser mal Step7 aus TIA heraus gestartet


    Das mit der GSDML ist klar so mache ich ja alle meine Projekte und auch neue CUs wie ne CU250S die unter Startdrive nicht wirklich wollen wie sie sollen.

    Gruß
    Geändert von UniMog (16.09.2014 um 16:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 17:59
  2. Software Simotion Scout
    Von EgonR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:38
  3. Simotion Scout
    Von progressive im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:43
  4. Simotion SCOUT Organisieren
    Von tisler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 07:09
  5. Was kostet Simotion Scout
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •