Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sinamics s110 Motorstillstandsüberwachung

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    habe wieder ein neues Problem, sehr wahrscheinlich für die meisten von euch nicht jedoch habe ich noch leider keine erfahrung mit Sinamics machen können. Meine Frage zu der Sinamics s110 ist: Gibt es eine Motorstillstandsüberwachung? und kann ich die sinamics so einstellen das wenn der Motor still steht ein Ausgang der sinamics geschaltet wird? Bräuchte diese Funktion als Sicherheit. Schutztür darf nicht ehe geöffnet werden bis der Antrieb zum stehen gekommen ist.

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Sinamics s110 Motorstillstandsüberwachung  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 215 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    ...schau Dir mal das Funktionshandbuch SAFETY (SINAMICS). Es gibt erweiterte SAFETY Funktionen, wie SOS (Safe Operation Stop).
    Ebenso gibt es eine sichere Drehzahlüberwachung (SLS), musst mal schauen ,was bei Dir am besten passt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ich kann dir nur was zum g120 sagen.
    also ich habe eine cu mit ss1 und sto.
    löse ich nun ss1 aus bremst der motor und geht anschliessend in sto. in welchem zustand der fu ist wird an den ausgängen wiedergegeben bzw über bus.
    aber auch wenn sto angezeigt wird heisst das nicht zwangsläufig das der motor steht. das kann z.b. passieren wenn die aus3 zeit zu kurz ist. nach dieser zeit geht der fu in sto.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann der FU ein sicheres Signal herausgeben, allerdings nur über Bus bzw. Ethernet (Profisafe).

    http://w3.siemens.com/mcms/mc-soluti...ntegrated.aspx

    Mit einem normalen Digitalen Ausgang ist es für die Anwendung die der Thread-Starter beschreibt ja sicherlich nicht getan!

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    eben mal einen s110 in ein projekt geladen. es gibt einen sicheren digitalausgang. wie ich es eigentlich auch erwartet habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    OK dann hab ich nichts gesagt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau Dir mal die Funktion SSM - Safe Speed Monitor an.
    Entspricht einem sicheren Meldesignal dass eine einstellbare Geschwindigkeit unterschritten ist.

    Ich weis aber nicht auswendig ob das nur bei Extended Functions verfügbar ist oder auch bei den Basics. Einfach mal rein schauen.

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S110 V4.4 Alarm 30016
    Von Lazarus™ im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 19:15
  2. Sinamics S110 - Kommutierungsfehler bei Erstinbetriebnahme
    Von Stefan1312 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 14:19
  3. S7 1200 + Sinamics S110 Profinet
    Von rofllibbi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 15:53
  4. Sinamics S110 mit S7-300
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 10:01
  5. Projektierung SINAMICS S110?
    Von Auge im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •