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Thema: Motor im Teillastbetrieb cos fi, Wirkungsgrad usw. rechnerisch ermitteln

  1. #11
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    Auch rechnerisch gehen.meinte ich.

  2. #12
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    Mit dem Ersatzschaltbild des Motors und den entsprecheden Werten müsste es nährungsweise gehen .... die frage ist nur wozu?

  3. #13
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    Das wozu ist einfach nur mein interesse .und natürlich näherundsweise ohne kennlinie berechnen zu können.aber ohne konkrete motordaten geht es nicht hab ich verstanden danke.

  4. #14
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    Wie ist das den eugentlich wenn ich einen motor im teillast betrieb am frequenzumrichter habe bei nennfrequenz jedoch ohne vector regelung aber uf kennlinie?der motor hat doch dann das gleiche verhalten oder sehe ich das falsch?

  5. #15
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    Okay wollte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen

  6. #16
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    Theoretisch ja wenn das Verhältnis U/f stimmt

  7. #17
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    Kein problem magma ich bin über jede diskussion und jeden tipp danbar.was aber den fu angeht?wie sollte sich den das verhältnis U/f in der praxis ändern?

  8. #18
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    Ach da gibt es mehre ...
    z.B. im Feldschwächbereich bleibt die Spnnung konst und die Frequnz erhöht sich weiter
    Oder die Funktion Flussabsekung bei Teilastbetrieb (Pumpen)
    etc.

  9. #19
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    Ja genau Feldschwächbereich loch im kopf .aber die funktion Flußabsenkung bei teillastbetrieb hört sich interessant an.hast du dss schon im einsatz gehabt? Mit pumpen am fu habe ich noch nichts zu tun gehabt nur transportsysteme.

  10. #20
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    Hm Transportsysteme sind ja meist konst Momentanwendungen bin mir jetzt unschlüssig ob da sinn macht ...

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