Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Tipps zu Reglereinstellungen Sinamics S110 und ähnliche

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es wieder verkehrt geschrieben. Aber schaut mal hier http://mulco.gwj.de/de/p_20400.htm

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Knaller für den nützlichen Beitrag:

    Baschankun (04.12.2014),Blockmove (02.12.2014),christoph2630 (02.12.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... falls es sich um eine Rundachse handelt...
    in dem Fall Spindelantrieb -> kaum Massenträgheit vorhanden

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    anscheinend hast Du mit Autotunig gearbeitet (schau halt mal nach ob überhaupt Bandsperren etc. gesetzt wurden).
    Ja, habe Autotuning gemacht. Wo finde ich Parameter für "Bandsperren"?

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    PS.: Hast Du überhaupt die AUS1- Rampe angepasst (nicht dass diese auch noch auf 10s steht (p1131/p1135 )?
    Doch, die steht auf 10s! Aber ist das für den Einfachpositionierer relevant??? Das AUS1-Bit wird von der SPS erst weggenommen, wenn Achse fertig positioniert hat. Ich dachte diese Rampe ist nur für AUS1?!

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    Zum Test kann man auch mal Drehzahlregler kp und Lageregler kp um Faktor 5 reduzieren. Falls es vom Regler kommt, würde man zumindest kein/anderes Geräusch haben (vorsichtig Geschwindikeiten erhöhen, nicht dass Du gegen einen Anschlag knallst).
    Drehzahlregler habe ich schon viel und stark verändert - ohne Geräuschänderung. Beim Lageregler habe ich noch nix probiert. Soll ich hier noch herumspielen? LR Proportionalverstärkung p2538 steht auf 1.0

    Habe die Zahnriemen- und Spindelinfos an den verantwortlichen Mechaniker weitergeleitet. Die tauschen jetzt demnächst Spindel und Mutter aus und spannen dann den Riemen hoffentlich fachmännisch. Falls notwendig, werde ich dann nochmal hinfahren und mit Reglereinstellungen herumspielen!
    Danke erstmal allen für alle Informationen!

Ähnliche Themen

  1. Sinamics s110 Motorstillstandsüberwachung
    Von ZeroTB im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 23:32
  2. S7 1200 + Sinamics S110 Profinet
    Von rofllibbi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 15:53
  3. Sinamics S110 mit Messtaster und EPOS
    Von CNC840D im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:24
  4. Sinamics S110 mit S7-300
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 10:01
  5. Projektierung SINAMICS S110?
    Von Auge im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •