Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Universalmotor für Haushaltsgerät, geringe Drehzahl, mind. 30 Nm

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    für einen Prototypen im Bereich der Haushaltsmaschinen benötige ich zwei Antriebsmotoren.
    Da ich mich sehr schlecht mit Motoren auskenne, bitte ich um eure Hilfe bei der Motorauswahl.
    Anforderungen:
    Das Gerät in das die Motoren eingebaut werden sollen, soll natürlich an das 230-V-Wechselstromnetz anschließbar sein. Bei einer Leistung von 100 W wird bei etwa 30 Umdrehungen pro Minute ein Drehmoment von mindestens 30 Nm benötigt. Der Motor soll angesteuert werden und in beide Richtungen verfahrbar sein.
    Ich habe bereits Beiträge in anderen Foren gelesen, wo für ähnliche Anforderungen ein Einphasen-Reihenschlussmotor empfohlen wurde. Wo kann man solche Motoren beziehen? Oder welche Daten/Informationen werden noch benötigt, um eine brauchbare Anfrage zu erstellen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren Universalmotor für Haushaltsgerät, geringe Drehzahl, mind. 30 Nm  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für den Prototypen mal an eine Handbohrmaschiene gedacht?
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Programm für die Drehzahl in CoDesys V2.3
    Von Redone im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:58
  2. Fliegende Säge Beckhoff - zu geringe Dynamik
    Von Edwin1966 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:27
  3. Universalmotor an Frequenzumrichter
    Von Fidibus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •