Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simatic und Simotion mit I-Device verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen meiner Simotion D425-2 DP/PN und der S7 CPU315F-2 PN/DP.
    Ich habe ein funktionsfähiges Projekt in der Simotion und habe anschließend wie von Siemens beschrieben das I-Device erstellt.

    Gibt es eine bestimmte vorgehensweise wenn man ein vorhandenes Simotion Projekt hat und dieses dann im Anschluss mit einer S7 verbinden möchte?
    Eventuell hat auch einer von euch eine hilfreiche Dokumentation von Siemens.

    Hoffe jemand von euch kann mir helfen, danke!
    Zitieren Zitieren Simatic und Simotion mit I-Device verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du den das I-Device Projekt auch in die SIMOTION geladen?
    Wenn du ein lauffähiges Projekt hast und dann I-Device aktivierst dann musst du das Projekt neu laden damit diese Einstellungen auch im Gerät aktiv werden.
    Ansonsten bitte überprüfen ob die IP Adressen und Name of Station korrekt sind.
    Hast die S7 und die Simotion im gleichen projekt oder in verschiedenen?

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    DinoPo (15.01.2015)

  4. #3
    DinoPo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab nun eine Verbindung, mit einem Projekt hat es leider nicht funktioniert. Muss noch herausfinden wieso.
    Gerade verwende ich zwei Projekte, jetzt scheint es eine Verbindung zwischen der Simotion und der S7 zu geben.
    Falls ich weitere Fragen habe melde ich mich.

    Vielen Dank für die Tipps!!

    Gruß
    Dino

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok bei der Ein-Projekt Lösung liegt es vermutlich am name of Station.
    Wenn Du die I-Device GSDML im gleichen Projekt am gleichen Ethernet projektierst wie die Simotion tauchen 2 Geräte mit dem gleichen namen auf, Step7 passt da erstmal die Name der GSD an.
    Einfach dann auf die GSD und den Namen korrigieren, dann sagt er das er schon einen Teilnehmer mit dem namen hat und fragt ob es sich dabei um das gleiche Gerät handelt -> mit ja beantworten und es sollte gehen.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Shared Device mit Step7 und ET200S
    Von StGo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 10:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:51
  3. Kopplung Simatic-SIMOTION
    Von katja im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:59
  4. Siprotec mit Simatic verbinden
    Von Dina im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:52
  5. Protool mit Simatic Manager verbinden
    Von mwissen im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •