Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sincamics S120 Anwahl Teststopp

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja Telegrammerweiterung würde bei der Verschaltung mit dem Parameter über die Expertenliste automatisch gemacht, da brauchst dich eigentlich nicht mehr drum kümmern das macht das System automatisch.
    Ansonsten wenn es das gleiche Problem ist dann steht die Lösung ja schon in den Beiträgen drinne.

    Gruß
    Christoph

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,

    ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe nicht wie das mit dem automatischen Anlegen der Telegrammerweiterung gehen soll.

    Die Telegrammerweiterung ist doch das erste was ich machen muss bevor ich irgendwas anderes machen kann, da mein aktuelles Telegramm ja bereits komplett benutzt wird (siehe Dinos Screenshot).
    Nach meinem Verständnis kann ich ja erst danach unter Antrieb -> Kommunikation die neu hinzugefügten PZD verschalten.

    Gruß Stoky

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nicht ganz. Im Simotion Scout gibt es dafür einen Automatismusung er symbolischen Zuordnung.
    Sprich du legst in der Adressliste eine Variable an vom Typ IN oder OUT , je nach Richtung des Datentransfers.
    Dann verschaltet du diese Variable mit dem gewünschten Antriebsparameter.

    Wenn Du dann das Projekt speicherst und übersetzt wird automatisch vom System die notwendigen Telegrammverlängerungen angelegt und auch im Antrieb verschaltet.
    Da brauchst Du dann gar nichts mehr weiter machen.

    Gruß
    Christoph

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich sehe jetzt warum ich dich nicht verstanden habe. Ich nutze nicht den Simotion Scout, sondern den Starter bzw. die Technologie (T-CPU). Ich nahm an, dass Dino dies auch tut, da sein Screenshot genauso aussah wie bei mir.

    Mit Scout/SIMOTION habe ich leider keinerlei Erfahrung, da meine Firma (und die Firmen davor) immer nur Starter oder Antriebe von anderen Anbietern (z.B. SEW) nutzt.

    Gruß Stoky

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S120 Zwangsdynamisierung ausführen (Teststopp)
    Von elifendt im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 18:48
  2. Sonstiges Anwahl über Logo-Display möglich
    Von Cara im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 17:15
  3. Produkt Anwahl
    Von Kuni im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:07
  4. Produkt Anwahl
    Von Kuni im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:07
  5. Funktionsbaustein Anwahl mit INT
    Von Computerliebe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •