Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo ist der p701 geblieben? Sinamics CU250S 2 PN

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir versuchen, unseren neuen einphasigen FU (Sinamics CU250S 2 PN) in Betrieb zu nehmen und suchen den Parameter für die Zuordnung der digitalen Eingänge. Bei unserem alten FU CU 240 war das der Parameter p701.

    In dem mitgelieferten Handbuch finden wir keine Angabe, wo wir die digitalen Eingänge des FU für die Steuerung mit einer SPS einstellen können.

    Vielleicht ist schon eine Vorbelegung vorhanden, allerdings muss der Adressbereich auch eingestellt werden können.

    Weiß jemand hier im Forum, wo ich die digitalen Eingänge einstellen kann?

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Wo ist der p701 geblieben? Sinamics CU250S 2 PN  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    952
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ... schau mal Parameter p015 (wahrscheinlich meinst du die Makro´s)
    Ansonsten gibt es auch IBN- Masken, wie z.B. die Übersicht der IO´s


    CU250_IOs.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den p701 gibt es nicht mehr bei einer CU250.
    Du kannst über den Parameter p015 ein Makro einstellen was dir eine Eingänge als Befehlsquelle konfiguriert.

    Was meinst du allerdings mit Adressbereich? Steuert ihr den CU250 über Feldbus an oder über digitale/analoge Signale ?

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    mwissen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antworten. Wir wollen erstmal überhaupt eine Verbindung bekommen und Tia mit Startdrive lauffähig machen. Habe mir dafür einen neuen Rechner besorgt, da beim alten alles zeitlupenartig abläuft.
    Wir wollen über ein Telegramm mit Profinet Daten von der SPS zum FU übertragen. Früher konnten wir über den p701 die Daten für das Steuerwort und den Drehzahlsollwert vorgeben.
    Nächste Woche habe ich frei, so dass ich mich intensiv mit unserer neuen Anlage beschäftigen kann.

Ähnliche Themen

  1. Der längste Schrittkettenthread der Welt ist weg...
    Von Toki0604 im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 12:43
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:49
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:21
  5. Wo seid ihr geblieben
    Von Wilhelm im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •