Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Starter Software -fehlend Hardware ergänzen (CU250S 2 PN)

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,
    bislang habe ich nur wenig mit Starter gearbeitet und noch nie ein Hardwareupdate gemacht. Jetzt habe ich neuste Starter Version 4.4.03 installiert, allerdings fehlt mit die Hardware unseres G120 - CU250S-2 PN. Für den G120 finde ich nur die CU240.

    Wie kann ich die Hardware manuell in den Starter installieren?
    Kann man einfach die Hardware ( https://support.industry.siemens.com...50835?lc=de-CH ) in Starter installieren?
    Allerdings sind die Angaben für Profibus und nicht für Profinet.

    In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass ich die Hardware durch die USB Verbindung (Starter - Gerät) laden kann. Werde dies notfalls testen.
    Zitieren Zitieren Starter Software -fehlend Hardware ergänzen (CU250S 2 PN)  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was du brauchst ist ein sogenanntest SSP.
    Wenn du alle 4 Volumes vom STARTER V4.4.0.3 geladen hast sollte das SSP da enthalten sein.
    Kann es sein das du diese bei der Installation nicht angewählt hast ?
    Falls du die Installation Archive noch hast befinden sich die SSP's unter vol_2a_starter_v43_sp3_ssps_g110_g120.zip\SSP_G110_G120\OPT\
    Ansonsten kannst du das SSP auch hier separat runterladen.

    Das mit den GSD / GSDML Dateien ist keine HW Installation sondern lediglich eine Installation der Geräte in HWConfig damit man dort die Kommunikation projektieren kann.

    GrußChristoph

  3. #3
    mwissen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Infos, werde das heute noch probieren. War mir eine große Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Siemens Starter Software - fehlende Parameter
    Von elifendt im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 08:45
  2. Starter Software
    Von Phase im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 08:08
  3. ET200pro FU und STARTER Software
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:56
  5. Siemens Starter Software
    Von maddin im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •