Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenze 9300 Can mit PN

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    an einer Anlage ist eine Beckhoff Steuerung mit 16 Lenze Antrieben. Es sind 9300. Die Kommunikation läuft über CAN Bus.
    Der Kunde möchte die Steuerung durch eine S7 300 ersetzen die Antriebe sollen aber bleiben.
    Ich habe vor jetzt einen PN/CAN Gateway zu nutzen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Worauf muss man da achten?

    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren Lenze 9300 Can mit PN  

  2. #2
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kriege ich die Antriebe vielleicht mit einer CAN Kommunikationsbaugruppe für S7 angesteuert?
    Helmholz bietet CAN 300 Pro Baugruppe für S7 300 und IXXAT eine 1 SI CANopen Baugruppe für ET200S(Empfehlung von Siemens).
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Lenze 9300 damit kommunizieren kann.

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich würde mal sagen, warum nicht. Du musst halt schauen, wie die Kommunikation in der Beckhoff aufgebaut ist. Synchron/ asynchron, PDO/SDO, Adressbereiche und Intialisierung. Das sollten dann auch die CAN Baugruppen können müssen. Da der Teufel aber ab und zu im letzten Bit steckt, würde ich mal eine Lenze Mann Deines Vertrauens hinzuziehen

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI
    Ich habe 25x Lenze 8400 Umrichter über eine Helmholz Baugruppe am laufen.
    Ist ähnlich deiner 9300 nehm ich an.
    Es gibt von Helmholz Hantierungsbausteine für Lenze Umrichter und auch Beispiele.
    Beachte es gibt unterschiedliche Bausteine für V5.5 und TIA.

    Wenn du möchtest kann ich dir ein kleines Beispiel basteln für 8400 Umrichter.
    bei 9300 sollte es sehr ähnlich laufen.

Ähnliche Themen

  1. Lenze 9300 POSI Positionieren mit S7
    Von nekron im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 06:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Lenze 9300 mit WinMOD simulieren
    Von cosmomaster im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:09
  4. Lenze 9300 mit Bremse
    Von Anonymus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 10:36
  5. Lenze 9300 Servoregler
    Von Scotfox im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •