Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor links rechts lauf

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    85
    Danke
    43
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es einen Motor mit links und rechts lauf mit zb. 24v der 230v mit 4 kabeln wo ich einfach nur strom drauf legen kann und er fährt links oder rechts rum ohne ein Steuergerät einpflegen zu müssen. (oder ist es am einfachsten mit einem Schrittmotor mit Steuergerät und einfach anklemmen=?)
    das Heist der Motor soll z.B 4sek rechts drehen und z.b 20sek links.......
    Zitieren Zitieren Motor links rechts lauf  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.800
    Danke
    399
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    so etwas gibt es zumindestens für 24V schon einmal Alles.
    Im Einfachsten Fall hast du einen DC-Motor mit 2 Anschlüssen an denen du nur + und - tauschen mußt.
    Dann gibt es auch noch etwas anspruchsvollere Motoren (z.B. Dunkermotoren) die ein Steuergerät "on Board" haben und denen du die Richtung über die Beschaltung der Anschlüsse vorgeben kannst (und denen du über einen Analogsollwert noch die Drehzahl vorgeben kannst).

    Beschreib vielleicht einfach mal etwas genauer was es werden soll ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vor allem würde ich es mal mit kurzen, verständlichen Sätzen und Groß- und Kleinschreibung versuchen. So kann man nur raten, was du eigentlich machen willst. Das fängt bei der Spannung schon an: 24V= oder 230V~? Oder 230V~ am Motor und 24V Steuerspannung für die Festlegung der Drehrichtung?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ostermann für den nützlichen Beitrag:

    Loenne (26.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Lenze 8204 e Lauf richtung ,erdschluss.
    Von eddy67 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:44
  2. Förderband, zwei Taster (rechts, links)
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 23:09
  3. Motor Rechts/Linkslauf und Sperre realisieren?
    Von D4K!ZZ4 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:06
  5. Relais für Tipp Links/Aus/Rechts
    Von Farinin im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •