Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Drehgeber Lagerschäden - Hilferuf!!!!

  1. #31
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    (fast) ganz klar dass es über die Dreggeber zum Potentialausgleichsströmen bzw. Common Mode Strömen kam.
    ERDUNGSKONZEPT überdenken. Maschinenpotential, Umrichterpotential, Verbindungen usw.
    Warum fliest sonst soviel übers Geberkabel über den Schirm ab....denke das ist neben EMV noch mehr.

    DOC

  2. #32
    rogseut ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    231
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    So inzwischen sind 15 Geber dieses Anlagen Typs ausgefallen. Lagerströme können ausgeschlossen werden. Inzwischen denke ich sind es einfach minderwertige Geber, aus dem Zulieferer wird der letzte Cent raus gequetscht fertig. Leider passiert hier herzlich wenig. Die bieden uns jetzt eiben besseren Geber für den Motor an. Natürlich für euronen.

  3. #33
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    504
    Danke
    18
    Erhielt 72 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zu Post #27
    Okay das sprengt ein wenig meine Möglichkeiten. Kannst du mir Hersteller und Typ nennen?
    Ich habe in meiner vorherigen Firma mit Vibrationsprüfständen gearbeitet - solche Geber gibt es z.B. von PCB Piezotronics https://www.pcb.com/
    Wie aber schon von Knaller angemerkt sind die recht teuer und benötigen noch einen passenden Messverstärker.

    Wir haben die zur Regelung der Prüfstände verwendet, d.h. 1 Regelsensor sowie 4-5 "Überwachungspunkte" - da das ein-achsige Sensoren waren kosten die "nur" 900,-/Stück...
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

Ähnliche Themen

  1. A/B Drehgeber Auswerten
    Von Kuddel30 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 13:30
  2. Drehgeber
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 22:02
  3. Drehgeber prüfen
    Von Guste im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 17:15
  4. Drehgeber ....
    Von samra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:51
  5. Hilferuf Konvertierung S5>S7
    Von Arni im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •