Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA V13 Motion - TO PosAchse

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo...

    hat schon jemand versucht mit einer 15xx CPU und G120C eine TO Positionierachse zu realisieren! Incrementalgeber an der Lastseite aufgebaut und über ET200SP eingelesen?
    Zitieren Zitieren TIA V13 Motion - TO PosAchse  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe ich schon gemacht und geht ganz gut (bei mir war der Geber auf einen TM aufgelegt (direkt neben der S7-1500))
    Der G120C hat aber keinen Geber zur Drehzahlregelung, d.h. Du positionierst über die S7-1500 und betreibst den Antrieb in "Drehzahlregelung geberlos". D.h. die Positioniergenauigkeit ist nicht ganz so gut, wie mit Motorgeber (aber da könnte man auch eine CU250S mit PM240-2 oder gleich einen SINAMICS S nehmen) - kommt halt auf Deine Anwendung an.
    Wenn die Achse eingerichtet ist, dann ist halt das Programmieren recht einfach über PLC- Open Bausteine.
    siehe auch:
    https://support.industry.siemens.com.../view/81666970

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    Rauchegger (09.03.2015)

Ähnliche Themen

  1. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  4. TIA Tia v13 - hmi
    Von o_k_f im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 19:47
  5. Gleichlauf mit TIA Motion Funtion
    Von Rauchegger im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •