Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sinamic S120 "Antrieb bereit"

  1. #11
    DinoPo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die D455 ist nur für die Simulation, in der späteren Anlage befindet sich eine D425-2DP/PN also wesentlich leistungsärmer.
    Mit der D425 sollen später 5 Antriebe gesteuert werden 3 Drehzahlachsen und 2 Positionsachsen.
    Die S7 steuert nicht nur die Antriebe sondern den ganzen Ablauf mit unterschiedlichen Anlagenteilen.

    Ich werde die Bedingungen testen und eine Rückmeldung liefern ob es funktioniert hat.

    Gruß
    Dino

  2. #12
    DinoPo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe es gerade getestet und leider ist wenn ich es so programmiere das Bit TRUE obwohl der Antrieb nicht bereit ist (Safety aktiv).
    Die Leuchte Antrieb bereit ist aus und das was ich programmiert habe liefert TRUE.
    Gibt es nicht eine Variable die genau auf dieses Bit zugreift? Falls nicht muss ich wohl die Safety in die Bedingung einbauen.

    Gruß
    Dino

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was meinst du mit "Safety aktiv" ? Stand ein Safety Fehler an?
    Die 3 genannten Bedingungen sagen nur aus das der Antrieb hochgefahren ist und eine zyklische Kommunikation zwischen dem SIMOTION TO(Achse) und dem SINAMICS DO(Antrieb) funktioniert.
    Welche Safety einstellungen verwendest Du ? Es gibt glaube ich noch Safety Unterstützung an der Achse eventuell muss man da noch ein Signal mit verknüpfen.

    Gruß
    Christoph

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    DinoPo (23.03.2015)

  5. #14
    DinoPo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Safety wurde über die S7 angesteuert. Wir verwenden STO und SLS.
    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann werde ich noch das Safety Signal mit verknüpfen.

    Gruß
    Dino

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 08:25
  2. "Fliegende Säge" Sinamics S120, CU320-2 und CPU317
    Von rr_zx im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 22:58
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:53
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Sinamics S120 Parameter r2199.1 Drehzahl "0" Signal
    Von BADMAN im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •