Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drehzahlveränderung Micromaster 440

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Drehzahländerung an einem Motor über einen Frequenzumrichter Micromaster 440.

    Momentan läuft die Maschine, welche vom Motor angetrieben wird mit 150 Takten. Angezeigt werden allerdings 170 Takte.
    Dazu ist zu wissen, dass das Getriebe ausgtetauscht wurde und nun eine kleinere Übersetzung hat als das voherige.
    Es macht also durchaus Sinn das die Maschine langsamer läuft als anegezeigt.
    Mein Problem ist nun, wie kann ich die Drehzahl der Maschine verändern, welchen Parameter des Frequenzumrichters muss
    ich diesbezüglich verändern.

    Aufgrund meiner geringen Berufserfahrung hatte ich nicht viel mit Frequenzumrichtern zu tun. Aus der Anleitung und den
    vorhandenen Parametern ist für mich eine Option den Parameter p760 (y2-Wert ADU-Skalierung) zu verändern.

    Letztenendes ist das Ziel mit einer unveränderten Spannung eine höhere Drehzahl zu erreichen. Wäre der Paraneter p760
    wirklich der richtige? Und ist es überhaupt möglich bei einer unveränderten Spannung eine höhere Drehzahl zu erreichen?

    Mit freundlchen Grüßen
    Stefan
    Zitieren Zitieren Drehzahlveränderung Micromaster 440  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.761
    Danke
    323
    Erhielt 1.529 Danke für 1.288 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du musst eigentlich nur P2000 anpassen, sowie unter Umständen P1082.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Ansteuern Micromaster 440
    Von dfxxx im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 14:31
  2. Bremswiderstand an Micromaster 440
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:33
  3. MicroMaster 440
    Von Lipperlandstern im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 07:37
  4. CB Sollwertfehler Micromaster 440
    Von mitchih im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 19:03
  5. Micromaster 440 an S7-200
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •