Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Kollmorgen Servoreglern

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit Kollmorgen-Servoreglern S306/230V an S7-300. Die Regler sind über Profibus mit der SPS verbunden. Als Kommunikationsbaustein habe ich den FB10 von Kollmorgen eingesetzt. Es sind 2 Servoregler mit identischen Paramtern und identischen Motoren und Getrieben. Die Motoren sind mit Absolutwertgebern ausgesstattet. Die Regler werden mit einem Zustimmtaster, der das STO und die Reglerfreigabe schaltet freigegeben.
    Nun zum eigentlichen Problem: nach dem Einschalten des Schaltschrankes und dem Hochlaufen der CPU und der Regler erhalte ich vom 2. Regler sofort Daten auf dem Zustandswort. Der 1. Regler gibt mir erst Daten auf dem Zustandswort zurück, wenn ich das STO und die Reglerfreigaben einmal geschaltet habe. Woran kann das liegen? die Positionierung und das Handfahren funktionieren gut. Von Kollmorgen bekomme ich keine Inforamationen.

    Gruß
    Jörg
    Zitieren Zitieren Probleme mit Kollmorgen Servoreglern  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jörg,

    Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Seriennummer der Geräte, der verwendeten Fw-Versionen und den zu den jeweiligen Achsen gehörigen Parametersätzen an den Kollmorgen-Support unter technik@kollmorgen.com Wir werden den Fall prüfen und Ihnen eine Antwort zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kollmorgen Tech-Support

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:02
  2. Probleme mit KL2541 und CX9010 mit NC-Runtime
    Von maximb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:37
  3. KL2541 - Probleme mit Referenzfahrt, fahren ohne NC, nur mit SPS
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •