Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S120 Topologie anzeigen in WinCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich bin mit dem Aufbau eines Teststands betraut worden. Zum Einsatz kommt dort eine CU320-2 DP, ein AIM, eine ALM, zwei Single-Line MoMo´s, ein Double-Line MoMo, vier SMC20 und vier 1FT7 Motoren. Die CU320-2 DP ist mit einer 315-2 PN/DP und einem MP377 12" Touch verbunden.Soweit sind alle Klarheiten beseitigt und man kann sich um die schweren Dinge kümmern... Da die Verwendung von STARTER am liebsten nicht nötig sein soll mussten einige dinge in die Visualisierung einfließen. Es gab zwei Knackpunkte bei dieser Aufgabe. Der erste war die Darstellung der Stör-, und Warnmeldungen wie sie im STARTER zu sehen sind. Das habe ich durch etwas Internetrecherche noch geschafft. Der zweite Knackpunkt ist die Darstellung der Topologie in WinCC Flexible.

    Sprich wie im STARTER CU [X100]---->[X200] AIM
    [X201] AIM
    [X202] AIM
    [X101]---->[X200] Motor Module
    usw...
    Der Parameter r98(Geräte-Isttopologie) klang sehr vielversprechend, allerdings gibt es diesen nur bei der CU.
    Beim Parameter r196(DRIVE-CLIQ-Komponente Status) sind auch einige Informationen enthalten. Aber auch dieser ist nur in der CU vorhanden.
    Ich habe noch keinen Parameter gefunden mit dem ich auslesen kann welche DRIVE-CLIQ-Schnittstellen auf einem MotorModule verwendet werden.



    Falls jemand eine Idee hat oder bereits etwas ähnliches umgesetzt hat wäre ich für Informationen und Anregungen sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zitieren Zitieren S120 Topologie anzeigen in WinCC Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe nicht ganz den Hintergrund der Frage. Warum muss ich die aktuelle Drive-Cliq Topologie kennen? Wird diese häufig geändert?

  3. #3
    NCU_CCU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Entschuldigung für die späte Antwort.

    Ja, die Topologie wird öfter geändert und damit alles aus eine Hand kommt(HMI) soll der STARTER eben nicht notwendig sein.

    Ich hoffe es fällt jemandem etwas ein.


    schönen Gruß und vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 23:50
  2. WinCC flexible String anzeigen
    Von Wolfhunter im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 11:33
  3. WinCC flexible 2008 Werte-Anzeigen
    Von visu90 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:50
  4. WinCC flexible pdf anzeigen
    Von proctec im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:52
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •