Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinamics s110 Modul Suche

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend die Hilfe der Community.


    Folgendes Problem:


    Schaltschrank mit einer SINAMICS S110
    Alle Modulsteckplätze sind belegt, unter anderem mit zwei ET 200SAnaloges Elektronikmodul2AI U HF (6ES7134-4LB02-0AB0).


    Diese Module haben je zwei analoge Eingänge, diese reichen aber nicht und nun bin ich auf der suche nach einem Modul mit 4 (besser 8 analogen Eingängen, habe aber bis jetzt nichts gefunden.


    Der Eingangsbereich des Moduls sollte +/- 10V sein und die Daten sollten denen des 2AI U HF entsprechen.


    Nach einem 4AI u HF habe ich bereits gegoogelt aber nichts gefunden.




    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Sinamics s110 Modul Suche  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Ähm, ich glaube da verwechselst du was.
    Für den SINAMICS S110 gibt es gar keine Module, was du meinst sind Module für ET200S !
    4AI U gibt es bei der Gerätefamilie nicht, da müsstest du zur ET200SP wechseln.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    HatoHarpell ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja ich meinte das ET200S, im Schaltschrank hängt aber auch eine Sinamics s110, die Überschrift ist leider unglücklich gewählt, aber danke für die Auskunft.

    Genau das wollte ich wissen.

    Ok also eine ET200SP.

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also eine ET200S hat 63 Mögliche Module die man ranhängen kann, sind die wirklich alle belegt?
    Falls dem so ist, dann ist der Tausch auf ET200SP wg. ein paar Analogeingängen ja ein echter Kostenfaktor ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Außer bei einer IM151-1 Basic kannst Du an die Kopfbaugruppen 63 Module anschließen, also warum nicht mit weiteren 2 AI erweitern?

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S110 und S120
    Von Idlewild im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 17:40
  2. Sinamics s110 Motorstillstandsüberwachung
    Von ZeroTB im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 23:32
  3. Sinamics S110 V4.4 Alarm 30016
    Von Lazarus™ im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 19:15
  4. S7 1200 + Sinamics S110 Profinet
    Von rofllibbi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 15:53
  5. Projektierung SINAMICS S110?
    Von Auge im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •