Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Sinumerik 840D Inbetriebnahme-BASIC`s

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also kurz zu meinem "Problem" ..

    Ich habe bei uns in der Arbeit die Aufgabe bekommen einen Prüfstand mit einer 840d (Powerline) in Betrieb zu nehmen /diese um Dreh und Linearachsen zu erweitern.

    Die Steuerung selbst besteht aus Simodrive Umrichtern , einem OP012 + PP031 Bedieneinheit und einer PCU50.

    Habe mich durch die Inbetriebnahmeunterlagen einmal halbwegs durchgeschlagen. um mir einen groben Überblick über diese Steuerung zu verschaffen.
    und würde nun jemanden bitten, mir vl ein paar Tipps zu geben, wo man bei solch einer Inbetriebnahme am besten anfängt.

    Es sei an dieser Stelle noch kurz hinzugefügt: Softwareinstallation und sonstiges ist nicht mehr notwendig / die HMI läuft bereits.

    Hätte vor allem folgende Fragen: welche Inbetriebnahmesoftware verwendet ihr? Funktioniert das alles über SINUCOM NC und den Simatic Manager oder gibt es noch weitere Softwarepakete?

    Diese Steuerungen enthalten alle eine Soft -SPS, je nachdem welche Steuerungsgeneration/Type gibt es eben Unterschiede in der Konfiguration.
    Kann mir jemand erklären für was ich diese Soft-SPS genau benötige?

    Momentan handhabe ich es so, dass ich direkt im NT-System Step7 öffne..
    wie handhabt ihr das normalerweise?

    erstellt ihr ein Projekt im Simatic Manager auf eurem PG - und übergebt es anschließend der Steuerung über USB-Stick bzw Netzwerk.? oder gibt es hier bessere Möglichkeiten?


    Würde mich freuen wenn mir jemand diese doch sehr grundlegenden Fragen beantworten kann, und vl einen kleinen Leitfaden / Tipps zur Verfügung stellen könnte, wie man bei einer Inbetriebnahme am besten vorgeht.

    Vielen dank schon einmal!

    Mfg
    Geändert von Stefan1312 (10.07.2015 um 01:36 Uhr)
    Zitieren Zitieren Sinumerik 840D Inbetriebnahme-BASIC`s  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Werkzeugkorrektur Sinumerik 840D
    Von AlexTh im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 21:13
  2. Sonstiges Sinumerik 840d hochrüsten?
    Von nursum im Forum Simatic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 10:06
  3. Sonstiges Sinumerik 840D
    Von AXBE im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 00:19
  4. Sonstiges Sinumerik 840d
    Von ekaiser im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 16:16
  5. Sinumerik 840D
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •