Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sinamics G110 Digitalausgang (DOUT) parametrieren

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    die kompakte Betriebsanleitung von Siemens auf Seite 19 hilft mir bei der Parametrierung des Ausgangs nicht weiter sondern stiftet nur noch mehr Verwirrung. Ich möchte, dass der Ausgang des FUs (Optokoppler) solange leitend ist, solange keine Störung am FU vorliegt. Dafür muss ich den Parameter P0731=5 setzen. Muss ich den Ausgang nun invertieren oder nicht? Denn in der selben Zeile von "5 Störung aktiv" steht einmal "HIGH" und daneben "0". Wird der Ausgang bei P0731=5 im Falle einer Störung leitfähig oder nicht?

    mfG

    PS: generell finde ich die Parameterliste alles andere als selbsterklärend
    Zitieren Zitieren Sinamics G110 Digitalausgang (DOUT) parametrieren  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    952
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... bei P731=5 bekommst Du ein LOW - Signal am Ausgang, wenn eine Störung aktiv ist. Bei keiner Störung ein "HIGH".
    Über p748 kannst Du die Logik invertieren.
    Aber ich würde das schon so lassen, wie es hier voreingestellt ist, damit ist es "drahtbruchsicher".
    Es macht ja Sinn, dass Du solange keine Störung da ist, ein HIGH- Signal kommt.
    Für die Rückmeldung "Antrieb in Betrieb" macht es Sinn, wenn man ein HIGH Signal bekommt, wenn der Antrieb auch in Regelung ist.

Ähnliche Themen

  1. Sinamics G110, Analogwert + 2 Festfrequenzen ?
    Von Micha_82 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 18:14
  2. Sinamics G110 Digitalausgang für Freigabe Bremse
    Von element. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 14:43
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:04
  4. S: SINAMICS G110 0,75kW
    Von Nico99 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 10:26
  5. Sinamics G110 - Vorsicherung
    Von PeterEF im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •