Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simodrive 611 Universal - Problem bei Telegrammwechsel 101 auf 110 (MDI)

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich benötige für eine unsere Anwendung einen Zugriff auf den MDI-Betrieb des Umrichters.
    Die Kommunikation zwischen SPS und Umrichter läuft über den von Siemens zur Verfügung gestellten FB83.

    Seit ich das Telegramm gewechselt habe ( von 101 auf 110 ) habe ich das Problem, dass das toggeln der Bits über die Variablentabelle nicht
    mehr vom Umrichter erkannt wird.
    Habe in der Hardwarekonfiguration das Telegramm 2 Axes PKW+PZD-12/7 (110kons) verwendet. Die Eingangsadresse der 2.Achse wurde ebenfalls auf 288 angepasst.
    ( Gleich wie im PDF zur Beschreibung des FB`s)

    Das Telegramm wurde auch am Umrichter umgestellt und die geänderte Anfangsadresse auch in den FB100 eingetragen. (LADDR)
    Die Konfiguration natürlich auch in den Antrieb / auf die PLC übertragen.

    wenn ich nun die Profibus Diagnose in SimoCom U starte, so wird ein toggeln der Variablen (z.B im STW1 Aus1 )über die VAT nicht erkannt.
    Ebenfalls ist dadurch auch das starten des Motors nicht möglich.

    Verwendete ich jedoch einen MOVE- Befehl und schreibe ein Wort auf die eingetragenen Adresse der Hardwarekonfig so wird dieses in SimoCom U problemlos erkannt???

    Hat vl von euch jemand das Problem schon gehabt? bzw kann mir jemand einen Tipp geben an was es eventuell noch liegen könnte? :/

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mfg Stefan
    Geändert von Stefan1312 (27.08.2015 um 11:04 Uhr)
    Zitieren Zitieren Simodrive 611 Universal - Problem bei Telegrammwechsel 101 auf 110 (MDI)  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    ... sind vielleicht noch "Verschaltungsleichen" vom alten Telegramm aktiv? Ich würde nochmal neu in Betrieb nehmen und gleich das korrekte Telegramm wählen.

  3. #3
    Stefan1312 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ok.. muss ich morgen einmal versuchen..

    danke schon einmal!

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab da ne andere Frage: Läuft die SIMODRIVE 611 A IBS Software HSA/AM V3.3, die auf DOS Ebeneentwickelt worden ist, auch unter Windows XP?
    meine website : klick

  5. #5
    Stefan1312 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Jahne!

    Muss zugeben, dass ich mich mit deinem Problem noch nie beschäftigt habe.. würde aber mal auf die Siemens Seite schauen..
    da gibt's genau zu diesem Thema eine Beschreibung: https://cache.industry.siemens.com/d...lation_ibs.pdf
    Da sollte diesbezüglich alles drinnen stehen

    mfg

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    In dem Link fehlt:

    Es fehlt der "Bildschirmtreiber ANSI.SYS".
    Die "Formatiert" die Bilschirmanzeige "ESC-Befehle".
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Simodrive 611 Universal - Profibus Problem n-Soll Betrieb
    Von Stefan1312 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 10:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:01
  3. Simodrive 611 - "FEHLER 607" Problem Erstinbetriebnahme
    Von Stefan1312 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 14:08
  4. Simodrive 611
    Von M-Arens im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 08:11
  5. simodrive 611 analog
    Von tommy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •