Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Simodrive611- Verfahrsatzänderung- Positionssollwert wird nicht übernommen

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    130
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe bei unserem Simodrive611 eine Verfahrsatzänderung im laufenden Betrieb über Profibus realisiert. Soweit funktioniert auch alles.

    Wenn ich den Verfahrsatz ändere, wird jeder Parameter übernommen also: Besch und Verzögerungsoverride,Geschwindigkeit, Modus, Weiterschaltung und Befehl.

    Lediglich der Parameter für die Position wird nicht übernommen. Ich bekomme, sobald ich den Verfahrsatz ändere immer einen Positionssollwert von 11.111 und diverse andere eingetragen. ( Kontrolle über SimoCom U )

    Ich konnte aber leider nicht herausfinden, von wo dieser Wert genau kommt, da ich auf die Position genau gleich wie auf die anderen Parameter zugreife -> nämlich auf "Achse_A".a1.VFSatz.Position

    Der Positionssollwert für diesen Parameter steht bei mir im DB20.DBD6, wobei ich diesen über eine Visualisierung eintrage.
    Kontrolliere ich die Parametervorgabe durch beobachten meiner VAT, so wird der Wert auch in das Doppelwort eingetragen.

    Nur wird dieser nicht wie die anderen Parameter in den Verfahrsatz selbst geschrieben.

    (Für die Inbetriebnahme habe ich den FB100 von Siemens verwendet. )

    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    Mfg
    Geändert von Stefan1312 (07.09.2015 um 10:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren Simodrive611- Verfahrsatzänderung- Positionssollwert wird nicht übernommen  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 10:07
  2. Hardwarekonfig wird nicht übernommen?!
    Von Chefselber81 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 14:24
  3. Anfangswert eines CHAR wird nicht übernommen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:03
  4. cp 343-1 Tsap wird nicht übernommen
    Von Sir_Mortimer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:33
  5. Name von Datenbaustein Element wird nicht übernommen
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •