Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: FU und a.s.c.l. Notwendigkeit

  1. #11
    Credofire ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    366
    Danke
    137
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Vorschubzylinder soll innerhalb 300 o. 195 ms (Je nach Betriebsart) einen Vorschub von 1 - 45 mm machen. Es ist sozusagen "komplett geschwindigkeitsabhängig". Für die Entsprechende Geschwindigkeit ist ein bestimmtes Volumen/Zeit nötig. Mit dem Durchflussmesser denke ich das ich wenigstens über das Volumen in gewissen Grenzen regeln kann.
    Letzten Endes würde ich über eine Drehzahltabelle arbeiten. Beispielsweise Betriebsart 1, 10 mm Vorschub entspricht Volumen x_soll, daraus resultiert Drehzahl y ==> Sollwert
    x_soll dann verglichen mit x_ist würde doch eine Regelstrecke ergeben, die zB die Viskosität berücksichtigt.

    Geholfen hat es auf jeden Fall, als Maschinenbauer ist das immernoch Neuland. Ist halt mein erstes eigenes Projekt mit Steuerung usw. Bisher musste ich nur anpassen, das ist einfacher

    Ein schönes Wochenende!

  2. #12
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Immer wieder gerne
    Dir auch ein schönes WE!
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:50
  2. TIA Notwendigkeit von SET im TIA PORTAL
    Von IBFS im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 18:10
  3. Notwendigkeit der Typenwandlung
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 13:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •