Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: SINAMCS G120 / CU250S-2PN EPOS Funktion mit TIA V13

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Genau da habe ich das her.

    Habe eine 1214FC und damit Firmware > 4.0

    Grüße

    Marcel
    Komisch ich habe keine Probleme beim übersetzen mit dem Baustein nur wenn ich die ältere Version aus der Bibliothek "DriveLib_S71200_V13" einfüge dann kommt die gleiche Meldung.
    Hab es auch mit einer 1214FC (DC/DC/DC) versucht.... kein Problem

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Hi,

    habe es heute Morgen hinbekommen, und Du hattest recht Hab die alte Lib genommen... einfach 10px zu hoch geklickt gehabt.
    Nun rennt alles. Vielen Dank!

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (29.10.2015)

  4. #13
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe auch ein Problem mit der EPos-Funktionalität im TIA13, allerdings hab ich eine S7-315-PN, also noch die alte CPU. Ich habe deshalb die EPos-Bausteine FB283... genutzt. Soweit funktioniert es auch, aber ich verzweifle gerade an den MDI-Steuerbits. Gibt's denn irgendwo eine Beispielapplikation/-Projekt, das die Betriebsarten Tippen vor/rück, Referenzieren und absolut Positionieren macht? Tippen und Referenzieren geht schon.
    Konkret habe ich das Problem, dass beim EPosSTW1.MDIStart immer der Fehler "7488: EPOS: Relative Positionierung nicht möglich" kommt. Mein Steuerbit MDITrTyp steht aber statisch auf 1. Wo liegt der Fehler?

  5. #14
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    OK, das Problem hat sich erledigt
    Hatte beim MDI-Positionieren das Steuerbit TrvStart mit gesetzt, was offensichtlich falsch war.
    Falls Interesse besteht kann ich den fertigen Baustein zur Verfügung stellen, ich muss ihn aber erst dokumentieren.

    Liest das eigentlich jemand? Mich würde die Anzahl Nutzer interessieren, die hier im Forum aktiv mitlesen. Wer meinen Beitrag gelesen hat, bitte mal eine pers. Nachricht als Respond

    Grüßle

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu patx für den nützlichen Beitrag:

    VLT_RealDrive (01.12.2015)

  7. #15
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von patx Beitrag anzeigen
    OK, das Problem hat sich erledigt
    Hatte beim MDI-Positionieren das Steuerbit TrvStart mit gesetzt, was offensichtlich falsch war.
    Falls Interesse besteht kann ich den fertigen Baustein zur Verfügung stellen, ich muss ihn aber erst dokumentieren.
    ... dafür gibt es nun im TIAP den "FB284" (SINA_POS), damit die Bitklimperei vereinfacht wird.

    Zitat Zitat von patx Beitrag anzeigen
    Liest das eigentlich jemand? Mich würde die Anzahl Nutzer interessieren, die hier im Forum aktiv mitlesen. Wer meinen Beitrag gelesen hat, bitte mal eine pers. Nachricht als Respond
    ... schau halt auf die Anzahl "Hits" unmittelbar nach Deinem Beitrag

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (21.11.2015)

  9. #16
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... dafür gibt es nun im TIAP den "FB284" (SINA_POS)...
    Ja, aber nur für 1x00-CPUs, die 315 muss ich nachwievor mit FB283 versorgen.

  10. #17
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    siehe Bild....... sagt mehr als 1000 Worte

    Bild FB284.jpg

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    VLT_RealDrive (01.12.2015),zako (21.11.2015)

Ähnliche Themen

  1. G120 CU 250S-2PN mit Positionierer von SEW
    Von Vagasa im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 12:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 17:25
  3. TIA TIA V13 SP1 SCL Split-Funktion
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 07:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  5. Maxon - Motorsteuerung mit EPOS P und zwei EPOS Controllern
    Von MoodyMammoth im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 12:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •