Hallo zusammen,
ich habe folgende Aufgabenstellung: An einer Anlage mit einem Frequenzumrichter (es soll entweder ein G120C oder ein Micromaster werden) wird über einen Umschalter in der Schranktür zwischen Handbetrieb und Automatik umgeschaltet.
Im Automatik soll der Frequenzumrichter eine Pumpe auf einen Durchfluss Sollwert regeln, diesen Sollwert (Setpoint) möchte ich gerne über das BOP eingeben und die Pumpe auch über die Tasten des BOP starten und stoppen. Der aktuelle Durchfluss IST-Wert kommt von einem Durchflussmesser und geht direkt auf den Umrichter. Wird der Wahlschalter an der Schranktür auf Hand gestellt, möchte ich am BOP einen festen Stellwert für die Pumpe vorgeben (z.B. einen Wert 0%..100%) mit dem die Pumpe im Handbetrieb laufen soll. Start und Stop der Pumpe soll dann ebenfalls über das BOP erfolgen.
Grundsätzliche Frage: Ist das möglich? Muss ich das über Befehlsdatensatz Umschaltung Parametrieren oder denke ich da schon zu kompliziert?

Gruß
Günni